Variablen an JavaScript-Funktion übergeben

Hallo,

man kann ja mit der Aktion „getURL“ eine JavaScript-Funktion aufrufen. Wie kann man dabei Variablen an die Funktion übergeben?

probiert habe ich u.a. folgendes:

varname=„Hallo“;
getURL („javascript:jsfunktion(“+varname+")");

Der Browser gibt mir dann die JS-Fehlermeldung: ‚Hallo‘ ist undefiniert.

Die Variablen müssen im Head-Bereich der Html-Seite, in der die SWF liegt ebenfalls gesetzt werden.
Siehe hierzu:
http://www.flashworker.de/tutorial/42/002.html
Da geht es zwar um Variablen für eine Popup-Fenster, aber ist im Prinzip das Gleiche. Auch hier müssen die Variablen, bzw. Parameter in Flash UND der HTML-Datei gesetzt werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke,
aber beim flashworker-tutorial werden Werte übergeben. Ich möchte Variablen übergeben.
Im Flashfilm:
variable=„Hallo“
getURL („javascript:funktion(variable)“)

In JavaScript
function funktion(X)
{ alert(X); }
//nur als Beispiel

Die Variablen müssen im Head-Bereich der Html-Seite, in der
die SWF liegt ebenfalls gesetzt werden.
Siehe hierzu:
http://www.flashworker.de/tutorial/42/002.html
Da geht es zwar um Variablen für eine Popup-Fenster, aber ist
im Prinzip das Gleiche. Auch hier müssen die Variablen, bzw.
Parameter in Flash UND der HTML-Datei gesetzt werden.

Im Flashfilm:
variable=„Hallo“
getURL („javascript:funktion(variable)“)

probier doch mal:

getURL ("„javascript:funktion(“ add variable add „);“");

Das könnte klappen.

ciao, Bill

ich habe gestern was ähnliches herausgefunden,
das funktioniert:

getURL („javascript:funktion(“"+variable+"")");

probier doch mal:

getURL ("„javascript:funktion(“ add variable add „);“");

Das könnte klappen.

ciao, Bill