Positionsabfrage mit folgen

Hallo
Ich möchte gerne die position von instanzen abfragen und bei übereinstimmung zu einer anderen stelle im film springen. ich habe das jetzt erstmal mit zwei instanzen versucht, es klappt aber nicht. am ende sollen es ca. 16 instanzen sein, wovon immer zwei bestimmte (m_instanz und t_instanz) übereinstimmen müssen. wer findet den fehler und kann mir helfen?
gruss,kathrin

hier mein versuch:

en = getProperty(„m_engel“, _x);
eng = getProperty(„m_engel“, _y);
enge = getProperty(„t_engel“, _x);
engel = getProperty(„t_engel“, _y);
if (Number(en) == Number(enge) and Number(eng) == Number(engel)) {
gotoAndPlay (10);
}

Hi,

erstmal solltest du von der einfachen Syntax Gebrauch machen (Ist aber kein MUSS!)

if (en._x == enge._x && eng._y == engel._y)

Dann solltest du dir eine Ebene erstellen, in der 4 Textfelder mit den Variablen en, eng, enge und engel liegen.

Nun werden dir die jeweiligen Werte der Variablen angezeigt, was beim debuggen schon mal hilft.

Anhand deines knappen Scripts, was keine Fehler beinhaltet, kann man leider keine genauere Aussage treffen.

ciao, Bill

Hallo
Ich verstehe leider die Sache mit den Variablen im Text nicht. Zur näheren Erklärung:
das ganze soll wie ein Puzzle sein:
m_instanz1 wird gezogen auf t_instanz1
m_instanz2 wird gezogen auf t_instanz2
und so weiter.
hier arbeite ich mit der hit.test funktion und das funktioniert auch gut. am ende liegen alle teile, genau da wo sie auch hingehören. Und dann möchte ich eben abfragen, wann dieses Ende erreicht ist und dann zu einem anderen Frame im Film springen.
Hoffe, das war verständlich und jemand hat eine Lösung.
Danke,
gruss Kathrin

Und dann möchte ich eben abfragen, wann
dieses Ende erreicht ist und dann zu einem anderen Frame im
Film springen.

Ja, und dazu kannst du ja mal, wie gesagt, z.B. vier Textfelder erstellen, die genauso heißen wie deine 4 Variablen. Diese enthalten dann die Werte der Variablen und zeigen dir diese beim Verschieben deiner Puzzleteile an.

Anhand dieser Daten kannst du feststellen, was du falsch machst, denn deine Abfrage ist ja korrekt.

Wenn du willst, dann schick mir doch die .fla-Datei zum Anschauen.

Ciao, Bill