Hi,
ich benutze Flash 5 und habe eine Navigationsleiste erstellt und diese in Flash 3 exportiert, damit sie so ziemlich jeder User verwenden kann.
Mein Problem:
Die Buttons sprechen nicht richtig an! Man muß genau darüber sein.
Kennt jemand das Problem.
Folgende Aktionen habe ich im Flash hinterlegt:
on (press, release, releaseOutside) { getURL („home.html“, „Hauptseite“)
Soll ich noch mehr Ereignisse hinzufügen oder hab’ ich die falschen hinzugefügt?
Danke,
Markus
Hi,
deine Schilderung klingt ganz danach, dass du in deinen Buttons keinen aktiven Bereich angegeben hast. Im Frame AKTIV wird nämlich genau der Bereich eingestellt, in dem der Button reagieren soll.
Bei Schrift würde ja der Button z.B. im inneren eines O nicht aktiviert werden.
Das kann man somit umgehen. Der aktive Bereich kann beliebig groß und farbig sein, man sieht ihn eh nicht 
ciao, Bill
Stimmt! Wie lege ich den aktiven Bereich fest?
Hi,
ja Bill Du hast recht.
Ich habe in meinem Handbuch nachgesehen und festgestellt das ich gar keinen aktiven Bereich (Schlüsselbild „AKTIV“) definiert habe!
Jetzt habe ich ein Schlüsselbild angelegt kann aber den Bereich nicht vergößern! Sobald ich den Rahmen vergößere wird die Schrift auch größer.
Kann mir jemand sagen, wie ich NUR den Bereich alleine vergößere?
Danke,
Markus
Hi,
ich weiß jetzt nicht genau, wie du dein Problem meinst.
Jedenfalls brauchst du nur eine Form im aktiven Bereich zeichnen.
Also bei Text reicht es auch, wenn du einfach ein Viereck zeichnest, welches den Text umranden würde.
Probier doch einfach mal bissel rum, zeichne es größer etc., dann merkst du, wie das ganze funktioniert.
Gruß, Bill