Hi all!
Wie kann ich meine .swf-File im Internet vor Download schuetzen, und kann jemand eine erstellte .swf-File - ohne die .fla zu haben - einfach nachbearbeiten und abändern?
Viele Gruesse
tigger
Hi all!
Wie kann ich meine .swf-File im Internet vor Download schuetzen, und kann jemand eine erstellte .swf-File - ohne die .fla zu haben - einfach nachbearbeiten und abändern?
Viele Gruesse
tigger
Hi all!
Wie kann ich meine .swf-File im Internet vor Download
schuetzen, und kann jemand eine erstellte .swf-File - ohne die
.fla zu haben - einfach nachbearbeiten und abändern?
Vor dem Download kann man die swf-Datei nur schützen, indem man die Anzeige verhindert aber das ist wohl nicht Sinn der Sache 
Im Ernst: sobald die swf im Browser geladen ist, liegt sie auch im Cache vor. Ein einfacher Schutz ist beim Veröffentlichen die Option „Datein schützen“ anzuklicken und mit einem Passwort zu versehen, damit kann die swf-Datei nicht in eine andere FLA-Datei importiert werden. Es gibt allerdings Programme, die diesen Schutz recht einfach aufheben können.
Eine SWF-Datei kann in eine andere FLA-datei importiert werden, aber es können keine Veränderungen im Film selbst vorgenommen werden. Deine Filme können also bequem in andere Filme eingebettet werden.
Wenn Du wirksam verhindern willst, dass jemand den Film irgendwo einbaut, kannst Du allerdings mit ActionScript etwas in Deinen Film einbauen, dass dies verhindert. Beispielsweise ein Passwort oder eine Session_id, die sich der Flash Film vorher von Deinem Server abholt und der dann im Film überprüft wird. Das ist allerdings ziemlich aufwendig.
-) Marian
Hier habe ich einen Artikel gefunden, wie man sowas machen kann:
http://www.flashkit.com/tutorials/Actionscripting/Ba…
-) Marian
so geht´s
Hi!
Ich habe was gefunden, womit man die Anzeige der .swf-Inhalte
durch einen Viewer verhindern kann.
void(a)„c“||0(!1 && !0);
Dieses Script in irgenein Schluesselbild des Filmes eingeben. Versucht jemand, die .swf-Inhalte in einem Viewer zu betrachten, zeigt dieser einen Fehler.
Gruss, tigger
Ja, vielen Dank!
Werde es mal austesten!
Viele Gruesse
tigger
Hier habe ich einen Artikel gefunden, wie man sowas machen
kann:
http://www.flashkit.com/tutorials/Actionscripting/Ba…-) Marian