Muss schon wieder nerven ! Wie bekomme ich ein gut aussehendes Intro hin, auf dem man auf ENTER drücken kann und dann auf meine HP gelangt. Ich bin aboluter Flash Laie ! Sorry ! Kann man sich nicht irgendwo ein Intro runterlanden und dies dann bearbeiten oder geht das nicht ? Vor allem wie bearbeite ich es ? Was für eine Bedeutung hat die swf Datei ? Wenn diese geschützt ist, darf ich das Intro nicht verwenden, oder ?
Wie bekomme ich ein gut aussehendes
Intro hin, auf dem man auf ENTER drücken kann und dann auf
meine HP gelangt. Ich bin aboluter Flash Laie ! Sorry ! Kann
man sich nicht irgendwo ein Intro runterlanden und dies dann
bearbeiten oder geht das nicht ?
Ein fertiges Intro herunterladen ist so wie eine fertige Website herunterladen und anpassen. Entweder es wird für diesen Zweck angeboten, dann gibt es auch eine Anleitung wie man es nutzen kann, oder es ist einfach geklaut!
Vor allem wie bearbeite ich
es ? Was für eine Bedeutung hat die swf Datei ?
Bei www.macromedia.com die Version Flash 5 bestellen (ca $400). Dann ca 3-5 Monate lernen und experimentieren, Flash Intros von anderen Leuten anschauen um gute Ideen zu bekommen und dann selber machen. Alternative wäre halt, jemanden damit zu beauftragen der sich auskennt.
Mit dem Programm von macromedia werden diese Filme dann in einer Entwicklungsumgebung erstellt. Diese Dateien werden mit der Dateiendung FLA abgespeichert, die Filme, die später ins Internet kommmen werden als SWF abgespeichert. SWF ist nur zum Abspielen, FLA kann später auch geändert werden.
Wenn diese
geschützt ist, darf ich das Intro nicht verwenden, oder ?
auch wenn sie nicht geschützt ist, gilt das Copyright des Herstellers, ebenso wie bei Bildern, Texten, Sounds etc.
vieleicht solltest du mal die lektionen unter der flashhilfe machen. e gibt weiterhin lektionen zum thema scripte in flash
noch ein tip wenn du dein intro überspringen willst, dann bau dir einfach einen button in deinen flashfilm, der auf die html-seite verlinkt ist (geturl(…))