RegTP hat nichts gegen SSB auf allen 40 Kanälen

Es geht um folgendes Thema, welches in einem anderem Forum gepostet wurde:

Zitat:

Hallo CB-Gemeinde,

hatte vor 6 Wochen- mal so auf gut Glück- eine Anfrage gestartet, warum es in DL nur auf den Kanälen 4-15 erlaubt ist, in AM und SSB zu senden, obwohl ganz EU auf allen 40 -legal- sendet. Das mit dem historischen Aspekt hatte ich auch mitdrin.

Nachfolgend die Antwort. Empfangen als e-mail am 24.06.:

Sehr geehrter Herr XXXXXX

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage.

Die Einschränkung auf die Kanäle 4-15 in Deutschland ist rein historisch und wurde von den Verbänden der CB-Funker bisher gefordert. Aus rein regulatorischer Sicht besteht kein Grund für die RegTP, daran festzuhalten. Sollten die Verbände einmal 40 Kanäle fordern, so wäre dies für uns kein Problem. Umschaltbare Geräte gibt es meines Wissens bereits schon am Markt, sind aber in Deutschland verboten.

Forderungen nach 40 Kanälen sollten von den CB-Funkern an die Verbände (oder Dachverband) herangetragen werden, damit diese dann eine Erweiterung bei der RegTP beantragen. Aus unserer Interesse allein besteht derzeit aber kein Grund, eine Erweiterung durchzuführen

MfG
Im Auftrag
XY

Zitat Ende!!!

Darauf hin habe ich zu einer Mail-Aktion aufgerufen, und das gleiche mache ich auch hier, denn nur zusammen können wir was bewegen:

Da sich zwar viele beschwert und geärgert haben, aber kaum jemand einen Vorschlag gemacht hat, wie man es ändern könnte (oder es zumindest versuchen könnte), hier mein Aufruf an ALLE:

Jeder hier im Forum sollte eine Mail an den DAKfCBNF senden, an diese Adresse
[email protected]

mit jeweils 100% dem gleichen Text:

Betreff SSB-Freigabe für 40 Kanäle

"Angabe von Ort, Datum…
Sehr geehrte Damen und Herren vom DAKfCBNF
Da Sie als Dachverband der reguläre Vertreter meiner Interessen im Bereich CB-Funk sind, fordere ich Sie hiermit förmlich und offiziell auf, einer Freigabe von 40 Kanälen für SSB zuzustimmen! Eine Umfrage in verschiedenen Landesbereichen ergab sehr wohl das Bedürfnis der CB-Funker nach mehr Ausweichmöglichkeiten für die SSB-Nutzung.
Das Zitat aus dem Versammlungsprottokoll am 23.11.2002 rief sogar weitgehend Empörung und Nichtverständis hervor!
(Franz Ahne berichtete, dass es Ende September Gespräche zwischen der Behörde, den CB-Herstellern und dem DAKfCBNF gegeben habe. Ahne befragte die Anwesenden, ob ein Interesse an einer Freigabe der Modulationsarten AM und SSB für alle 40 Kanäle besteht. Für eine AM-Freigabe entschied sich keiner der rd. 60 Anwesenden, für eine SSB-Freigabe votierten nur drei Personen.)

Dies zeigt (leider), dass der DAKfCBNF zumindest in diesem Fall sich nicht um die Bedürfnisse der CB-Funker gekümmert hat, und ich fordere bei entsprechender Nachfrage seitens der CB-Funker, dies bei der nächsten Tagung gründlich zu besprechen und im Interesse der CB-Funker zu handeln!

Mit freundlichem Gruß
Name, Adresse (vollständig)"

JEDER schickt dann eine Mail mit diesem Inhalt an die Kontaktmail vom DAKfCBNF, vielleicht sogar einmal pro Monat oder so. Auf keinen Fall eine „Sammel-Mail“, die wird einmal flüchtig gelesen und dann aussortiert!

Eure Meinung dazu?