Decodersoftware für rtty, etc.?

Hallo,

wer kennt gute Software (möglichst win-Oberfläche) zur Decodierung von Funkfernschreiben, Morsetelegraphie, etc. Signaleingang möglichst via Mikrofoneingang (SoundBlaster).

Danke schon mal

Kristof Wistal

Hi…

Also für RTTY weiß ich jetzt auch nix weil ich das eigentlich nicht mache aber für CW gibts z.B. den CWGet.
Is von einem Russen geschrieben und doch recht gut brauchbar.
Ich hab mal eben für ich den Google angeschmissen und folgende Adresse gefunden:

http://www.dxsoft.com/

Ich habs nich weiter durchgelesen aber da gibts anscheinend auch für RTTY was…

Claus

DL9NEK End msg.
(EU Winner Marconni Memorial CW Contest 98/99/2000??, UKW, Single OP Class)

·)

Kleiner Tip noch: CW selbst mitlesen macht viiieel mehr Spaß…:·)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kristof,

probier mal MMTTY. Das ist ganz prima. Wo es das gibt weiß ich jetzt nicht, aber dafür gibts ja Suchmaschinen :smile:

Gruß
Mathias

wer kennt gute Software (möglichst win-Oberfläche) zur
Decodierung von Funkfernschreiben, Morsetelegraphie, etc.
Signaleingang möglichst via Mikrofoneingang (SoundBlaster).

Probiers mal hier:

http://www.muenster.de/~welp/sb.htm#rtty

http://ac6v.com/software.htm#RTTY

http://www.dxzone.com/catalog/Software/RTTY/

http://www.thiecom.de/service/

vy 73 dg6eq
Friedhelm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]