Tote Fische
Von: , Frage gestellt am Di, 31. Aug 2004
Hallo !
Vor kurzem habe ich mir ein Auqarium angeschaft und von Leuten die Fische verschenkt haben 15 Platinos geholt. Anfangs ging noch alles gut doch dann viel mir auf das es immer weniger Fische geworden sind.
Heute sind es noch 4. Der rest ist eingegangen. Sie sind anfänglich an der Oberfläche geschwommen dann haben sie sich dunkel verfärbt und einen eingedrückten Körper bekommen sie waren zum Ende ziemlich verunstaltet. Auch die Hinterflossen waren komisch zusamengedrückt und sind immer auf den Boden gesunken. Sie hatten sichtliche Anstrengung wieder zur Wasserobefläche zu kommen. So sind mit jetz fast alle Fische eingegangen und ich weiss nicht wirklich warum.
Mein Freund hat dann Antibiotika im Fachhandel gekauft ( auf Raten des Verkäufers ). Die kranken Tiere sind jedoch trozdem alle eingegangen und nun glaube ich festzustellen das auch die restlichen 4 erste anzeichen haben und mir bald eingehen werden.
In einem Zoomarkt haben sie mir dann gesagt das käme von zu viel Futter oder zu wenig. Wobei ich nicht glaube das ihre Körper sich dann so verbogen hätten. Im Aquarim sind noch 2 Guppis ( schreibt man die so wenn nein dann tuts mir leid ) 4 Kangal-Fische und zwei Bodenputzer.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann ob es eine Krankheit ist oder vielleicht Inzucht ?
Danke schon mal.