Antwort von
nach 7 Stunden
hilfreich
Re^3: Frösche im Aquarium
Huhu Frank!
Ich hatte schon mehrmals frösche im Aquarium, aus den Zoohandel zwergkrallenfrösche, von privat einen krallenfrosch, der wohl als zwerg verkauft wurde und, wie schon erwähnt wurde, eine beachtliche grösse (gute 10cm, schätzungsweise) erreicht hat. Die kleinen frösche haben's leider nie so arg lange ausgehalten, anfangs hatte ich ein 60l-, dann ein 80l und zum Schluss ein 240l-Becken. In letzteren beiden fand man die frösche nach einiger zeit auch nicht mehr. Der grosse Frosch war jahrelang bei uns, er ist nie ausgekommen, hat allerdings sämtliche wasserlinsen (frag mich nicht, warum er wasserpflanzen gefressen hat) und Jungfische weggemampft. Als Futter gab's zusätzlich gefriergetrocknetes, Mückenlarven, tubifex, die ganze Palette halt. Allerdings kann man in diverser literatur lesen,d ass die frösche samt udn sonders NUR Lebendfutter fressen (da hatte ich wohl DIE Ausnahme).
kleine Fische, also neons oder ähnliche, hätte Frosch allerdings sofort weggeputzt, sind also nur was für aqarien mit grösseren,a ber unbedingt freidlichen fischen.
Wenn man ihnen gute Bedingungen bietet, sind sie wunderbar zu beobachten!!
Grüsse von Loussy aka Bine