Antwort von
nach 17 Tagen
hilfreich
Re^4: Kohlendioxyd-Anlage
Hallo Stefan,
okay, Du magst ja recht haben, aber ich habe das Testegebnis auf der Seite vom Aquaristik-Forum gelesen, auch da steht, daß die Geister sich scheiden.
Mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal, ich sollte mich auch nur danach erkundigen, da meine Tochter sich diese Anlage kaufen will.
Deine Bedenken hinsichtlich des Stroms im Aquarium halte ich aber doch für etwas übertrieben. Ich weiß sehr wohl was Elektrolyse ist, man kann damit z.B. unter Zuhilfenahme von Salz versuchen Silber zu putzen, aber das ist keine gute Idee, denn das Silber wird anschließend irgendwie aufgelöst, dauert zwar entsprechend lange, aber...
Von der Hefgärung hat sie auch gehört /gelesen, aber das will sie nicht.Ich habe mir die Bauanleitng für diese Vorrichtung für die Hefegärung auch durchgelesen, aber bei einigen Sachen/Begriffen muß ich ehrlich gesagt passen, da wüßte ich nicht, wie ich das hinkriegen soll.
Natürlich hast Du, was die Schläuche anbelangt vollkommmen Recht, aber sie hat ein sehr großes Aquarium mit Außenfilter und so, den sie irgendwo im Schrank gebunkert hat, bei ihr würde das nicht auffallen, bei meinem dóch ziemlich kleinem Aquarium schon.Mir gefällt es schon nicht, daß ich da einen Innenfilter habe, nimmt nur Platz weg, aber ich habe keine Möglichkeit einen Außenfilter anschließend unterzubringen, so daß der da rumstehen würde, nicht gerade ein attraktiver Anblick.Und dan käme der Kram mit dem Hefebehälter noch dazu...
Sie bräuchte so eine Anlage eigentlich ünberhaupt nicht, da bei ihr die Pflanzen nur so wuchern, im Gegensatz zu mir, mir gehen sie alle nach relativ kurzer Zeit ein. Okay, ich habe einen anderen Standort und irgendwas stimmt bei mir mit der Beleuchtung nicht.
Auf alle Fälle bedanke ich mich aber für die Hinweise und auch für die Info bezüglich dieses speziellen Forums.
Gruß Posy