Erste Hilfe bei Fisch der aus Aquarium sprang!

Er ist aus dem Auquarium gesprungen und liegt jetzt auf der seite. Verhält sich aber normal! Eilt sehr! Hilfe!

Er ist aus dem Auquarium gesprungen und liegt jetzt auf der
seite. Verhält sich aber normal! Eilt sehr! Hilfe!

Dann setz ihn wieder ins Wasser…

Wie lange war er ausserhalb?
Was hast Du bisher gemacht?
Wie hoch war die Fallhöhe?

Gruß
M.

Er ist aus dem Auquarium gesprungen und liegt jetzt auf der
seite. Verhält sich aber normal! Eilt sehr! Hilfe!

Wenn Fische aus dem Wasser springen, ist es völlig normal, dass sie auf der Seite liegen und sich nach einiger Zeit nicht mehr rühren, da hast du völlig recht.

Wenn du ihn allerdings, was man eigentlich erwarten sollte, wieder ins Wasser gerettet hast, inwiefern ist es dann Normalverhalten, wenn er auf der Seite liegt?

Naja im Ernst, du kannst momentan nur abwarten, ob er sich wieder erholt. Sorg dafür, dass ihn die anderen Fische erst mal in Ruhe lassen, notfalls mit dem Kescher. Viel Glück.

Ach ja, was ich noch fragen wollte, wieso ist er denn aus dem Wasser gesprungen? Das ist nämlich für die meisten Fische keinesfalls normal.

mfg M.