Lotus Notes und imap

hat dazu irgendwer mal ein paar infos ???
ich habe einen notes 5.0 server auf einem NT-Server und brauche jetzt ein paar Infos um die Bereitstellung von imap auf deisem Server inzustellen - wäre lieb wenn mir jemand dazu weiterhelfen könnte

Danke

Hallo „Wendt“,

im Serverdokument unter -Anschlüsse -Internetanschlüsse -Mail ist die Konfiguration von IMAP zu finden.
Die TCPIP Anschlussnummer 143 ist Standardmässig installiert mit der SSL Anschlussnummer 993, allerdings ist SSL nicht aktiviert, da dafür erst ein X.509 Zertifikat auf dem Server installiert sein muss. Authentifizierung geht über Name u. Kennwort, falls das als Sicherheit reicht.
Dann muss nur noch ein „load imap“ auf der Serverkonsole gestartet werden und schon kanns losgehen.
Benutzer müssen natürlich für IMAP eingerichtet sein und mit der entsprechenden Mail Schablone, hier empfehle ich das Domino 5 Admin Handbuch (als DB natürlich :wink:).

Gruß
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]