Kaiser Wilhelm II. soll Angriffe auf die USA

geplant haben:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,195171,00.html

War wohl eine Nummer zu groß für seine Majestät, den deutschen Kaiser *g*

Grüße

Bernd

der link geht irgendwie nciht… aber zum thema… ich kann mir nciht vorstellen, das die Kungs damals wahrlich darauf spekuliert haben, in die USA einzumarschieren. Immerhin hatten die mit England genug zu tun, sowie Naher Osten und Afrika und Asien. Ausserdem erscheint mir die Zahl von 100.000 Soldaten für ein solch grosses Land eh untertrieben…

naja Sachen gibts die gibts garnicht… wär natürlich wieder ein beweis für den totalen Wahnsinn der in des Kaisers Kopf herrschte…

geplant haben:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,195171,00.html

War wohl eine Nummer zu groß für seine Majestät, den deutschen
Kaiser *g*.

Grüße

Bernd

Hallo Robby,

es ging bei dem Unternehmen nicht darum in die USA einzumarschieren. Es ging darum „Terroranschläge“, sprich Bombardements, auf die Städte New York und Bostn zu verüben, um damit die USA zu zwingen sich aus bestimmten Teilen der Welt zurückzuziehen, damit die Menschen dort mit Hilfe der Armee seiner Majestät am Deutschen Wesen genesen können.

Aber nachdem die USA dann die massive Aufrüstung der U.S. Navy beschlossen haben und selbige bei einem Intermezzo in Südamerika der deutschen Marine gezeigt haben wo der Hammer hängt hat der Kaiser die Operation wieder abgeblasen :smile:

Grüße

Bernd

einzumarschieren. Es ging darum „Terroranschläge“, sprich
Bombardements, auf die Städte New York und Bostn zu verüben,
um damit die USA zu zwingen sich aus bestimmten Teilen der
Welt zurückzuziehen, damit die Menschen dort mit Hilfe der
Armee seiner Majestät am Deutschen Wesen genesen können.

Hallo !

Heute kann man einem Mann, der vor fast 100 Jahren lebte, alles unterjubeln. Je verrückter die Sache, umso glaubwürdiger.
Wie wärs denn mit Zeppelinen?

Aber nachdem die USA dann die massive Aufrüstung der U.S. Navy
beschlossen haben und selbige bei einem Intermezzo in
Südamerika der deutschen Marine gezeigt haben wo der Hammer
hängt hat der Kaiser die Operation wieder abgeblasen :smile:

Welches Intermezzo in Südamerika im 1. Weltkrieg???
Die Amerikaner sind sehr spät eingestiegen (in den 1.WK) und Majestäts Hochseeflotte war nach der verlorenen Falklandschlacht immer zu Haus.

Man muß nicht sämtlichen Blödsinn glauben!

Grüße Max.

Hallo Max,

Heute kann man einem Mann, der vor fast 100 Jahren lebte,
alles unterjubeln. Je verrückter die Sache, umso
glaubwürdiger.
Wie wärs denn mit Zeppelinen?

Ich denke du hast mit mir den falschen Ansprechpartner. Ich habe lediglich einen Artikel aus der Zeit und dem Spiegel wiedergegeben, mehr nicht. Dieser Artikel wurde von einem Historiker geschrieben der nach der Sichtung der damaligen Dokumente von den damaligen Plänen des Imperator Rex berichtete. Also musst du dich mit Kritik schon an den Autor des Artikels wenden, nicht an mich.

Welches Intermezzo in Südamerika im 1. Weltkrieg???

Wo steht da etwas vom 1. Weltkrieg ???

Die Amerikaner sind sehr spät eingestiegen (in den 1.WK) und
Majestäts Hochseeflotte war nach der verlorenen
Falklandschlacht immer zu Haus.

Ach, liegen die Falklandinseln nicht in Süd-Amerika ???

Grüße

Bernd

Hallo!

Wo steht da etwas vom 1. Weltkrieg ???

Hallo !

Wenn von Wilhelm die Rede ist und von seinen Angriffsplänen, kann doch nur der 1. WK gemeint sein!!

Die Amerikaner sind sehr spät eingestiegen (in den 1.WK) und
Majestäts Hochseeflotte war nach der verlorenen
Falklandschlacht immer zu Haus.

Ach, liegen die Falklandinseln nicht in Süd-Amerika ???

Was hatten die US-Amerikaner mit der Falklandschlacht zu tun? Nicht das Geringste!!

Grüße Max.

Hi,

na und? Solcherlei Material wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Militärarchiven so gut wie jeder Nation zu finden sein. Schliesslich haben sich langweilende Generalstäbe nichts besseres zu tun, als irgendwelche mehr oder minder durchführbare Planspiele für den Sandkasten zu entwerfen.

Immerhin ist ja auch der berühmte Schlieffen-Plan schon 1905 entstanden und wurde dann fleissig in allerlei Manövern durchgespielt.

Gruss
Feanor

Hallo Max,

Wenn von Wilhelm die Rede ist und von seinen Angriffsplänen,
kann doch nur der 1. WK gemeint sein!!

Es ist aber nicht der 1. Weltkrieg gemeint !!! Die Angriffspläne wurden um 1900 rum geschmiedet, und sollten auch zu dieser Zeit ausgeführt werden!.

Grüße

Bernd