Selous Scouts

Von: , Frage gestellt am So, 11. Aug 2002

Hallo,
was ist eigentlich aus den Sealous Scouts nach der Unabhängigkeit Rhodesiens geworden?
Gruss
Rainer

10 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Selous Scouts

Hallo Rainer, was ist eigentlich aus den Sealous Scouts nach der
    Unabhängigkeit Rhodesiens geworden?
    wie kommst Du nur immer auf solche Fragen? Nicht, daß sie mich stören würden. Ganz im Gegenteil. Ich finde sie ja selbst interessant.

;-))

Beste Grüße
    Bark

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Selous Scouts

Hallo Bark,
      ich bin gerade in GB fuer knapp vier Wochen und man findet hier Literatur, die man auf Deutsch kaum findet. Ich bin gerade dabei ein 600 Seiten Buch ueber diese Einheit zu lesen, sie hatten sehr ungewoehnliche Ausbildungsmethoden, bei Gelegenheit einmal mehr. Das Ende dieser Einheit ist nur sehr kurz abgehandelt worden.
      Gruss
      Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 10 Tagen 0 hilfreich
        axo, axo

Hallo Rainer, ich bin gerade in GB fuer knapp vier Wochen
        oops...axo. Wolltest Du nicht auch noch tigger in England besuchen? Zwecks Besprechung unseres gemeinsamen Treffen auf HMS Westminster in Oostende im Dezember?

Gruß auf die Insel
        Bark

• Antwort von nach 10 Tagen 0 hilfreich
          Re: axo, axo

Hi Bark, hi Rainer,

wird nichts draus. bin nicht in gb. rainer und ich haben uns nur um wenige tage verpasst. habe keinen urlaub mehr. einladungen fuer oostende schicke ich dir...wie besprochen. ihr holt ja sowieso rainer aus brussel ab. dann ist die sache mit dem beer-call an board ja kein problem, wenn keiner fahren muss...freue mich schon. wird bestimmt eine edle sache.

sehen wir uns aboard hms westminster

rgds,
          tigger

• Antwort von nach 12 Tagen 1 hilfreich
            Re^2: axo, axo

Hallo tigger, hallo Bark,
            heute ist vorletzter Tag in GB, morgen geht es mit der Gruppe wieder zurueck. Ich war zwar laenger hier in Oxford, aber da ich zwischendurch zweimal nach Bruessel musste, hatte ich relativ wenig Zeit. Die lieben "Kleinen" brauchten doch etwas mehr Aufmerksamkeit als vorgesehen. Ich hatte da so zwei Faelle, die nicht gerade leicht waren.
            Auch ich freue mich wieder einmal auf etwas groesseres Schwimmendes zu kommen und Eure Bekanntschaft zu machen.
            Die Geschichte mit dem Arischiessen hat sich nicht einrichten lassen, es ist zur Zeit auch noch nicht sicher ob es ueberhaupt stattfindet. Anfang September mache ich erst mal eine Westwallbesichtigung mit, im Oktober fahren wir nach Eben-Emael, dazu konnte ich mich noch mit Ach und Krach anmelden.
            Gruss
            Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 13 Tagen 1 hilfreich
              [MOD] Verabredungen sind offtopic:-))

Hallo Barkley, Rainer, tigger,

wenn ich Euch als w-w-wler treffen wollt, könnt Ihr ein Treffen entweder im entsprechenden Brett (Mitgliedertreffen) organisieren oder - wenn es eher privatim ist - per Mail. Hier ist es auf jedenfall - auch wenn Ihr Experten in diesem Brett seid- offtopic:-).

Liebe Grüße,

barbara

• Antwort von nach 14 Tagen 1 hilfreich
              Re: [MOD] Verabredungen sind offtopic:-))

Hallo Barbara,
              wir machen hier kein www-Treffen sondern ein Treffen von maritim interessierten Leuten, bark verdient sein Brot bei der Bundesmarine, ich war mal in der Handelsmarine und bin auch der BW-Marine aufgeschlossen, habe bei BW-Marine auch so einige Führerscheine gemacht. Tigger ist GB und Royal Navy. Also wir drei haben ein durchaus berechtigtes Interesse uns einmal irgendwo(Oostende) zu treffen. Du kannst ja auch kommen, schliess Dich mit Tiogger kurz, wir können uns dann Nordfrankreich und Westbelgien ansehen. Für geschichtlichtlich Interessierte gibt es da viel zu sehen, auch von vor 1900.
              Gruss

• Antwort von nach 14 Tagen 0 hilfreich
              Re: [MOD] Verabredungen sind offtopic:-))

Hallo Babs,

hast natürlich Recht. Gehört hier eigentlich nicht so her. Vielleicht wäre ein klitzekleine Ausnahme ausnahmsweise :-)) möglich? Rainer, Tigger und ich verstehen uns nur halt sehr gut. Wenn Du möchtest, könntest Du ja vielleicht auch mit nach Oostende kommen, wo wir tigger während seiner Reserveübung auf der HMS Westminster besuchen werden. Wenn Du im norddeutschen Raum wohnst, könnten wir Dich sogar noch mitnehmen. Meine Freundin und ich holen noch Rainer aus Brüssel ab, weshalb wir noch 'nen Platz im Wagen frei hätten.

Gruß
              Bark

2. Antwort von nach 3 Tagen 2 hilfreich
    Re: Selous Scouts

Die Sealous Scouts wurden nach der Übernahme des Smith-Regimes aus Zimbabwe heraus geworfen und gingen nach Südafrika, wo die meistens durch die rassistische Südafrika Defence-Force für Missionen in Anliegerstaaten übernommen wurden.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!