Literatur zur Schlacht bei Tuttlingen 24.11.1643
(Autor: М i с һ a е l Κ a u f m а n n, Frage gestellt am Di, 27. Aug 2002)
Hallo liebe wer-weiss-was-Kollegen,
ich habe von dieser obigen Schlacht erfahren, an der scheinbar die Franzosen von den Bayern geschlagen wurden.
Ich möchte hierzu ein Diorama anfertigen und brauche hierzu möglichst viele Background-Informationen.
Obwohl die Bedeutung dieser Schlacht für den Kriegsverlauf irgendwie hervorgehoben wurde, habe ich niergendwo Details gefunden.
Daher meine Frage an Euch: Wo könnte ich mehr darüber erfahren?
Herzlichsten Dank im Voraus und viele Grüsse,
Michael
ich habe von dieser obigen Schlacht erfahren, an der scheinbar die Franzosen von den Bayern geschlagen wurden.
Ich möchte hierzu ein Diorama anfertigen und brauche hierzu möglichst viele Background-Informationen.
Obwohl die Bedeutung dieser Schlacht für den Kriegsverlauf irgendwie hervorgehoben wurde, habe ich niergendwo Details gefunden.
Daher meine Frage an Euch: Wo könnte ich mehr darüber erfahren?
Herzlichsten Dank im Voraus und viele Grüsse,
Michael
Artikelbaum anzeigen
Re: Literatur zur Schlacht bei Tuttlingen 24.11.16
(Autor: ѕ а n n а һ, Antwort nach 3 h, 49 Min)
Ich kenne mich geographisch im Südwesten der Republik nun nicht so gut aus, aber ich würde zu der nächstgelegenen Unibibliothek fahren und dort bei den Historikern im Regionalarchiv herumstöbern...
Vielleicht die Uni Augsburg?
(google spuckte einige Links von eben dieser Uni aus)
Gruß sannah
Vielleicht die Uni Augsburg?
(google spuckte einige Links von eben dieser Uni aus)
Gruß sannah
Re^2: Literatur zur Schlacht bei Tuttlingen 24.11.
(Autor: M i с һ а е l Κ a u f m а n n, Antwort nach 1 Tag, 10 h, 54 Min)
Hallo,
wenn, dann Stuttgart oder Konstanz. In den Uni-Bibliotheken habe ich noch nicht recherchiert. Die Landesbibliotheken oder gar Stadtbibliotheken haben GAR NICHTS gehabt...
Danke für den Tipp.
Viele Grüsse,
Michael
wenn, dann Stuttgart oder Konstanz. In den Uni-Bibliotheken habe ich noch nicht recherchiert. Die Landesbibliotheken oder gar Stadtbibliotheken haben GAR NICHTS gehabt...
Danke für den Tipp.
Viele Grüsse,
Michael
Re: Literatur zur Schlacht bei Tuttlingen 24.11.16
(Autor: Μ а х . Е ү t h, Antwort nach 18 h, 40 Min)
Hallo !
Hast Du es denn mal in Tuttlingen selbst versucht?????
http://www.tuttlingen.de
unter Geschichte. Und dann kannst Du Dich mit der Stadt in Verbindung setzen, sie müßten doch mehr wissen.
Gruß Max
Hast Du es denn mal in Tuttlingen selbst versucht?????
http://www.tuttlingen.de
unter Geschichte. Und dann kannst Du Dich mit der Stadt in Verbindung setzen, sie müßten doch mehr wissen.
Gruß Max
Re^2: Literatur zur Schlacht bei Tuttlingen 24.11.
(Autor: M і с һ a е l Κ a u f m a n n, Antwort nach 1 Tag, 10 h, 56 Min)
Hallo,
traurig aber wahr: es ist nur ein Miniatur-Zeile im Internet. In der Stadt weiss keiner was davon, die Stadtbibliothek hat auch nichts, vom Archiv und der Stadt habe ich noch keine Antwort.
Sonst angeschriebene Stellen in der Stadt haben auch keine Ahnung. Es ist echt komisch, dass oftmals die Region keine Ahnung der eigenen Geschichte hat...
Daher meine Frage nach möglicher bekannter Lektüre.
Viele Grüsse,
Michael
traurig aber wahr: es ist nur ein Miniatur-Zeile im Internet. In der Stadt weiss keiner was davon, die Stadtbibliothek hat auch nichts, vom Archiv und der Stadt habe ich noch keine Antwort.
Sonst angeschriebene Stellen in der Stadt haben auch keine Ahnung. Es ist echt komisch, dass oftmals die Region keine Ahnung der eigenen Geschichte hat...
Daher meine Frage nach möglicher bekannter Lektüre.
Viele Grüsse,
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Militärhistorie" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
yourstory.deVerschlüsselungscode
'B2A-Manager'
Tipps für MA-Gespräch
Kundenpotential?
termin des osterfestes-geschichte?
Forderungsaufkauf
wo finde ich die aktuelle Din-Norm
Neuer Job: Schweiz & Austria
Rentenversicherungspflicht für existenzgründer
Bekomme ich als Zivi Riester erstattet?
Waterloo