Re^3: Reynouard- Die Wahrheit über Oradour
Hallo,
ob da Russstellen erneuert werden oder nicht ist in meinen Augen nebensächlich. Es ändert nichts an den Tatsachen, ich habe mal irgendwo im Internet Auszüge aus den Protokollen der Gerichtsverhandlung gefunden, und die sind eindeutig. Auch Weidinger bestreitet in seinem Buch die Aktion der Waffen-SS. Bei der Aufbereitung dieser Angelegenheit haben ja auch die "malgré nous" und damit die französische Innenpolitik eine gewisse Rolle gespielt.
Es gibt ja den Schlachtfeldtourismus, da wird halt mit aller Gewalt versucht ein Souvenier mitzubringen. Ich habe selbst erlebt wie, wie jemand in einem Museum versuchte von einer 20mm Flak ein Teil abzuschrauben. Und ist auch die Wand, gegen die Luther sein Tintenglass warf, schon ein paar mal neu verputzt und wieder mit Tinte gefârbt worden, weil die Leute halt ein Souvenier wollten?
Es gibt übrigens ein Buch(englisch) zu "Ras Reich", das nur den Marsch zur Normandie beschreibt. Es gab ja nicht nur Oradour, sondern noch ein paar mehr Sachen, die von ihr zu verantworten wären.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]