Re^4: Suche nach den Großvätern
nun ja.. es gibt tatsächlich 2 Möglichkeiten.. die eine zu warten bis was passiert.. und die andere selber etwas herauszufinden... Wie der gute Götz schrieb, will er selber etwas herausfinden.. und das geht nun mal nur so wie ich es geschildert habe. Er sagt ja auch die beiden Grossväter sind gefallen, demnach würde es sich wohl kaum "lohnen" zu warten bis jemand was findet. Demnach halte ich es für logischer herauszufinden, was die Grossväter gemacht haben und die Infos gibt es in der WASt. Denn dort werden sämtliche Daten die Soldaten des 2. WK (und auch Reichswehr 1. WK und Freikorps) betreffend, gesammelt. Die WASt ist ehemalige Wehrmachtsauskunftsstelle der Wehrmacht, hierhin kamen zur Zeit des 2. WK sämtliche Verlustmeldungen, Ausbildungszeiten usw. Ich gehe davon aus, das Götz dort noch nicht nachgefragt hat.. denn sonst hätte er nach den Einheiten gefragt. Was auch egal wäre, denn die Infos der WASt sind längst nicht alle die man bekommen kann. Man muss nur wissen wo..entscheidend dabei ist, selbst herauszufinden wo diese sind. Ich habe im Übrigen einige Beispile, wo Söhne bzw. Enkel ihre Grossväter selber gesucht und gefunden haben. Diese haben nicht gewartet bis jemand geschrieben hat.