Stier von Scapa Flow

Von: , Frage gestellt am Mi, 21. Jun 2000

hallö,

ich suche Literatur zu Günther Prien auf U 47. Ich habe bislang nur originale Literatur des 3. Reiches angeboten bekommen, ich möchte aber keine durch das 3.Reich beeinflusste Literatur, sondern Berichte und Dokumentationen ohne politische Beeinflussung.

Das Ereigniss von Scapa Flow habe ich schon als Dokumentation, mir fehlen aber selbige über die Zeit und den Kampf von U 47 bis zu seiner Versenkung.

CIAo
Reiko

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Stier von Scapa Flow

Hallo,
    schau mal in den Prospekten des Motorbuchverlags. Da gibt es Bücher über Ritterkreuzträger mit Lebenslauf usw.. Falls Du Zugang zu einer UNI-Bibliothek hast, kannst Du über Fernleihe alles bestellen.
    Gruss
    Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
      Re^2: Stier von Scapa Flow

Hallö,

danke für Deine Tips. Ich möchte aber nix leihen, ich sammle Dokumentationen und Berichte, vorwiegend Luftkrieg und Atlantik-Schlacht. Die Literatur, die mir hierzu angeboten wurde, ist meist original und zudem sehr teuer.

Ich war bislang erfolglos, keine Buch- bzw. Antiquar-Handlung war bislang in der Lage, mir dergleichen anzubieten. Ich habe allerdings noch nicht die Möglichkeit des Marine-Zentral-Archives in HH genutzt, bezweifle aber, hier kompakte Doukumentationen zu finden, die ich auch behalten kann.

Schönen Feiertag
      Reiko

• Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
      Url...

Hab ich vergessen, hast Du vielleicht eine Url dieses Verlages? Ich kenn ihn noch nicht.

Thanks und Gruss
      Reiko

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!