Spielberger-Reihe

Von: , Frage gestellt am Mi, 21. Jun 2000

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem dem Band "Begleitwagen PzKw IV" aus der Reihe Militärfahrzeuge (bei Motorbuch erschienen) von Spielberger gekauft.
Leider werden darin die Abarten (z.B. Brummbär oder Kugelblitz) des Fahrzeuges nicht behandelt.
War dies in der vorhergehenden Ausgabe noch der Fall?
Wird da evtl. noch ein zusätzlicher Band erscheinen?

Gruß

Tom

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: Spielberger-Reihe

Hallo Tom,
    in dem Buch "Der Panzerkampfwagen IV und seine Abarten" von Spielberger,Band 5 der Reihe Militärfahrzeuge, werden diese Fahrzeuge behandelt. In der Hoffnung geholfen zu haben.
    Gruss
    Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
      Re^2: Spielberger-Reihe

Danke Rainer!

Dann scheint es wohl mal irgendwann einen zusätzlichen Band zu geben. Mein Band ist nämlich der "neu überarbeitete" Band 5 der Reihe (ohne die Abarten eben).
      Beim Band über Jagdpanzer wurde ja auch eine Aufteilung in zwei Bände (leichte bzw. schwere Jagdpanzer) neu vorgenommen.
      Da heißt es wohl abwarten oder mal den Verlag anschreiben.

Danke noch mal!

Tom

• Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
        Re^3: Spielberger-Reihe

Rehallo,
        ich habe noch mal nachgesehen, ich habe die dritte Auflage von 1988. In Englisch gibt es gute Bücher, bzw. Hefte(Concord etc, kosten um die 10£) zu diesem Thema.
        Gruss
        Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!