Der Patriot!

Von: , Frage gestellt am Mi, 9. Aug 2000

Hallo Leute,

ich habe mir kürzlich den Film "der Patriot" im Kino angesehn.
Danach habe ich ein paar Bücher gewälzt, da ich mich für die Tatsachen interessierte und ob die im Film eben richtig dargestellt wurden.

Dehalb folgende Frage:

Wer kann mir sagen ob der englische Feldherr Lord Cornwallis tatsächlich mit seinen Truppen in South Carolina war?

Und für die die den Film gesehen haben:

Im Film kommt als vorleztes die Entscheidungsschlacht nach der sich Cornwallis zurückziehen muß, welche Schlacht war das in echt? (ich meine nicht Yorktown!)

Gruß Alex.

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Der Patriot!

Hallo Alex!

Im "Spiegel" von letzter Woche steht ein langer Artikel über diesen Film.
    Es stimmt fast nichts, historisch gesehen. 99% des geschichtlichen Inhalts ist falsch!

Gruß Werner [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich

Wer kann mir sagen ob der englische Feldherr Lord Cornwallis
    tatsächlich mit seinen Truppen in South Carolina war?
    ja, er war als er horatio gates in camden schlug... Und für die die den Film gesehen haben:

Im Film kommt als vorleztes die Entscheidungsschlacht nach der
    sich Cornwallis zurückziehen muß, welche Schlacht war das in
    echt? (ich meine nicht Yorktown!)
    groesstenteils guilford courthouse

siehe

http://battlefieldvacations.com/revolu/camden.asp

joachim

• Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
      Re^2: Der Patriot!

Hallo Joachim,

vielen Dank für die Info!!!

Gruß Alex.

3. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich

seHy Alex,

ich kann Dir momentan leider nur eine sehr nebulöse Antwort geben, aber das Internet ist vollgespickt mit Seiten über den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.

Sobald ich eine entsprechende Link-Liste gefunden habe, werde ich Dir Bescheid geben - allerdings sind eben alle Sites in Englisch - naja, wahrscheinlich trifft hier eher "Amerikanisch" zu.

Suche eben ganz gezielt mit "War of Independence" und Du wirst nach kurzer Zeit massig qualifizierte Links finden.

Die Homepage des Films enthält übrigens auch sehr viele entsprechende Links - wenn ich mich nicht irre.

Ich kann Dir empfehlen auf http://www.egroups.com der Gruppe "Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg" (heißt dort: american_revolution) beizutreten und dort entsprechende Fragen loszuwerden.

Ich weiß, alles war nur Hilfe zur Selbsthilfe, aber besser als nichts ;-)

Viele Grüße,

Michael

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!