british army
Von: , Frage gestellt am Sa, 26. Aug 2000
hallo!!
ich wollte mal wissen, ob die britische armee noch in deutschland stationiert ist?? wenn ja, mit welchem recht? d ist doch seit 90 wieder im besitz der vollen souveränität!??
hallo!!
ich wollte mal wissen, ob die britische armee noch in deutschland stationiert ist?? wenn ja, mit welchem recht? d ist doch seit 90 wieder im besitz der vollen souveränität!??
hallo!!
ich wollte mal wissen, ob die britische armee noch in
deutschland stationiert ist?? wenn ja, mit welchem recht? d
ist doch seit 90 wieder im besitz der vollen souveränität!??
Hallo,
sie ist noch in D stationiert, aber weniger als früher. Die Stationierung ist in dem Nato-Truppenstationierungsabkommen, einschliesslich der Zusatzabkommen, von ich glaube 1959 geregelt.
Gruss
Rainer
P.S.: Auch andere Staaten haben noch Einheiten in D stationiert wie B, NL, USA, F(deutsch-französische Brigade).
Huhu,
bitte nicht vergessen, dass die deutsche Armee z. b. in Canada riesige Areale zur Übung netz (Panzerkampf/Luftwaffe) und demzufolge dort auch Ausbildungskontingente stationiert hat.
Michael
ähmm, also ich wußte zwar, daß sie noch hier sind, jedoch treten sie irgendwie auch nicht großartig in Erscheinung. Sind ganz angenehme Kameraden, diese Briten. Allerdings, wenn Du auf Besatzung anspielst, so waren sie eigentlich ab ´49 oder ´55 oder ´56 (sorry,...mangels Detailinteresse) als Besatzer nur noch in Berlin stationiert. In Westdeutschland waren die Amis,
Briten und Franzosen eigentlich nur noch im Rahmen der NATO stationiert. Besatzungstruppen gab es nur noch in Westberlin und
der damaligen DDR, da die ehem. Sowjetarmee tatsächlichen und erheblichen Einfluß auf die Regierungsentscheidungen in Ost-Berlin nahmen. Die Bundesregierung in Bonn war von Entscheidungen der Westalliierten unabhängig seit 1956. Also wie gesagt....Besatzungsstatus hatten nur Berlin und die DDR.