Die Befreiung

Von: , Frage gestellt am Fr, 6. Okt 2000

Hallö,

1985, zum 40 -jährigen Jahrestag der "Befreiung" lief im DDR-Fernsehen der russische Mehrteiler "Die Befreiung". Da ich ohne Erfolg bereits vor längerem bei Nachfolgeanstalten des DDR-TV anfragte, hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, wie und wo ich an dieses Epos herankomme? Oder weiss jemand, wo und wie ich überhaupt Filme, die im TV liefen, finden und beziehen kann?

Danke
Schönes WE

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: Die Befreiung

Hi Hafenmaus

Ich habe diese Serie im Kino gesehen, alle 5 Teile und suche diese ebenfalls schon länger. Wenn du etwas interessantes dazu findest schicke mir bitte eine Mail.
    Meine Meinung nach war der Film vom Moafilstudio Moskau gedreht worden und erstmalig als Kinoversion so um 1975 in den DDr Kinos gelaufen und 85 nur als Fernsehfassung wiederholt worden.

Golutz

• Antwort von nach 2 Tagen 1 hilfreich
      Re^2: Die Befreiung

Meine Meinung nach war der Film vom Moafilstudio Moskau
      gedreht worden und erstmalig als Kinoversion so um 1975 in den
      DDr Kinos gelaufen und 85 nur als Fernsehfassung wiederholt
      worden.
      Hi Ho,

das wäre gut möglich, war ja so ziemlich alles neu verpackt, aber uralt in diesem System. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, um 85 herum viel TraTra und Propaganda für diesen Film erlebt zu haben, daher die Annahme, er wäre extra für den Jahrestag geschaffen worden. Aber da Du ja auch von 5 Teilen schreibst, denke ich auch, es ist der 75er, neu aufpoliert.

Falls ich irgendwie weiterkomme, meld ich mich.

Bis dahin
      CIAo

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!