Hallo Django. Merit und Blauschatten

Ich bin vor etwa 3 Wochen durch einen Link auf Michl HP zu Wer-Weiss-Was gekommen.
Auf diese gibt er, wie ihr drei wißt, unten einen Hinweis.
So Django, du schreibst gleich „weberfreie Zone“. Werbung für was? Als Schnellantworter (bei „Kuckuck, da bin ich wieder“) bist du bejubelt worden. Auf Michls Posting hast du, jedenfalls hier nicht, noch nicht geantwortet. Bist du die als ehemaliger Elitesoldat mit Ärmelstreifen an der Uniform, die Offiziere der NVA nicht grüßten, zu fein eine Antwort zu geben.
Solche elitären Soldatchen habe ich zu genüger kennengelernt. Als Alsbilder in der 4. RE habe ich nach der Grenzöffnung einge dieser Buben ertragen müssen. Die waren nicht besser als die anderen auch.
Und was soll dieses Selbstbeweihräucherungsspiel? Hier sollen doch Fragen von Fragenden beantwortet werden und nicht irgendwelche Denksportaufgaben gelöst werden. Hierfür gibt es ein Brett weiter unten!!
Nachdem sich lediglich Blauschatten Michls HP angeschaut hat, den Äusserungen Djangos und Merits kann ich das nicht entnehmen, finde ich nicht, dass der Link „abwertend und diffamierend“. Also Django und Merit mal hergehört, ihr kennt es ja nicht: „Wer sich sonst noch im Klugscheißen und Besserwissen betätigen will sollte mal bei … reinschauen.“ Der paßt genau!!!
Während meiner 20 Jahre bei der Fremdenlegion (1979-99) habe ich einiges an Menschenkenntnis mitgenommen, und ich muß sagen, dass in den anderen Brettern keine Klugscheißer und Besserwisser sich gegenseitig heilig sprechen. Dort gibt es Fachwissen!

Ich bin vor etwa 3 Wochen durch einen Link auf Michl HP zu
Wer-Weiss-Was gekommen.
Auf diese gibt er, wie ihr drei wißt, unten einen Hinweis.
So Django, du schreibst gleich „weberfreie Zone“. Werbung für
was?

Hallo Legionär,
Du bist zwar erst drei Wochen dabei, aber des Lesens mächtig. Also solltest Du auch die Spielregeln hier gelesen haben. Es ist unerwünscht, die eigenen Seiten zu bewerben, es sei denn im eigens dafür eingerichteten Brett „Mitgliederseiten“. Das macht durchaus Sinn, verteil mal Anzahl der dort vorgestellten Seiten auf die anderen Themenbretter und Du hast eine tolle Linkliste, die Frage und Antworten würden aber darunter leiden.

Und was soll dieses Selbstbeweihräucherungsspiel? Hier sollen
doch Fragen von Fragenden beantwortet werden und nicht
irgendwelche Denksportaufgaben gelöst werden. Hierfür gibt es
ein Brett weiter unten!!

Du hast es, und für die eigenen Seiten gibt es auch ein eigenes Brett, siehe oben :smile:

Nachdem sich lediglich Blauschatten Michls HP angeschaut hat,
den Äusserungen Djangos und Merits kann ich das nicht
entnehmen, finde ich nicht, dass der Link „abwertend und
diffamierend“.

Wer hat das gesagt?

es ja nicht: „Wer sich sonst noch im Klugscheißen und
Besserwissen betätigen will sollte mal bei … reinschauen.“
Der paßt genau!!!

Vielleicht machst Du Dich erstmal mit ein paar Spielregeln hier vertraut, bevor du solche Töne anschlägst.

Während meiner 20 Jahre bei der Fremdenlegion (1979-99) habe
ich einiges an Menschenkenntnis mitgenommen, und ich muß
sagen, dass in den anderen Brettern keine Klugscheißer und
Besserwisser sich gegenseitig heilig sprechen. Dort gibt es
Fachwissen!

Auch dort gelten die gleichen Regeln, nur wird doch ggf. Eigenwerbung sofort gelöscht.
Ich weiß nicht, was Dich so aufregt, eigentlich wollen wir doch alle das gleiche, Wissen austauschen, Fragen stellen, Antworten lesen. Daran bin ich interessiert, nicht an Vorstellungen privater Homepages, für die interessante Artikel früher im Archiv landen.

Gute Besserung
Merit

Der Beitrag von legionär …
Der Beitrag von legionär dient allein dazu, eine Beschimpfung anzubringen, und ist einer Antwort unfähig.

• Django -

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wütendes gekläff …
aber was hat in den so wütend gemacht?
Uwi

entnehmen, finde ich nicht, dass der Link „abwertend und
diffamierend“.

Wer hat das gesagt?

Blauschatten, in seinem Posting vom 02.05., bei „schaut mal rein“

Der Beitrag von legionär dient allein dazu, eine Beschimpfung
anzubringen, und ist einer Antwort unfähig.

• Django -

Veträgt Django keine Kritik oder weiß er diesmal keine Antwort?

aber was hat in den so wütend gemacht?
Uwi

Der Kritikpunkt, den Link auf die HP in das richtige Brett zu setzen ist absolut (!) berechtigt, auch Merits Hinweis sich an die Regel zu halten.
Aber man kann sich doch dann auch die Mühe machen und die Seite anschauen und die dort gezeigt Sammlung, die u.a. auch ins Brett „Militärhistorik“ paßt, auch mal zu beurteilen, anstatt nur weiterzukritisieren.
Ich persönlich finde die Rubrik über Miltaria (den Rest mal ausser Acht gelassen) sehr interessant und mit einigen guten und hilfreichen Links bestückt, die hier vielleicht einigen Sammlern nützen könnten.
Denn nicht nur direkte Antworten auf Fragen, wie hier praktiziert, sind hilfreich, sondern auch Links, welche die hier Antwortenden nicht alle kennen können.

Ach ja, der Link zu Wer-Weiss-Was ist inzwischen, wie von Michl angekündigt, von der HP gelöscht. Ich habe vorhin nochmal reingeschaut.

Blauschatten, in seinem Posting vom 02.05., bei „schaut mal
rein“

eben, also weder Django noch ich, also schieb bitte niemandem Aussagen unter, die er nicht getroffen hat.
Nebenbei gesagt, gebe ich Blauschatten recht. Ich finde es frech einen Link auf Wer-weiss-was mit der Linkbeschreibung Wer sich sonst noch im Klugscheißen und Besserwissen betätigen will sollte mal bei wer-weiss-was reinschauen zu legen und dann positive Resonanz von eben diesen Klugscheissern und Besserwissern zu erwarten. Wundert mich, daß Dir das bei Deiner ausgeprägten Menschenkenntis nicht auffällt, wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es zurück. Im übrigen halte ich Deine Kritik nicht für fair und sachlich sondern für einen, wenn auch nicht positiven Freundschaftsdienst. Für mich ist die Diskussion damit beendet, für weiteres wäre das Plauderbrett zu empfehlen.
Tschüss
Merit

Jetzt mal immer mit der Ruhe!
Also, Legionär, trinkl erst mal eine Kanne Baldriantee und beruhige dich.
Wenn du dieses Board über längere Zeit beobachtet hättest, könntest du feststellen, dass Django sehr oft als Erster mit einer guten Antwort aufwarten konnten, die zudem von viel Fachwissen zeugen.
Warum wirst du jetzt so wütend? Ist es Neid? Hast du Ängste? Keine Sorge, Hilfe kommt: Stell einfach deine Probleme ins Psychologie-Brett, dort bekommst du Hilfe und kannst sicher sein, dass dir Django nicht über den Weg läuft.
(es sei denn, er war mal Psychologe).