Amerikanische Dienstgradabzeichen

Von: , Frage gestellt am Sa, 5. Mai 2001

Hallo!

Ich suche eine Seite, auf der die Dienstgradabzeichen der U.S. Army zu sehen sind. Am allerbesten wäre es, wenn auch noch das deutsche Pendant zum jeweiligen Dienstgrad genannt würde (z.B. Private = Gefreiter), muss aber nicht unbedingt sein. Es kommt mir halt primär auf die Abzeichen und die Namen der Dienstgrade an. Wer hat da was für mich?

Gruß, Orestes.

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 29 Minuten 1 hilfreich
    Re: Amerikanische Dienstgradabzeichen

a)geh mal im yahoo.com bei government auf military, hier dann ganz unten auf rank insignia.
    b)auch: http://www.rankinsignia.cz
    c)oder bei der zZt diskutierten Seite von Michl auf Abzeichen. hier findest du auch Fotos und einige Links

Gruß
    Legionär

• Antwort von nach 40 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Amerikanische Dienstgradabzeichen

Hi Legionaer...
      da du dich so gut auskennst, hab ich gleich noch eine Frage an dich.
      Wie heissen diese Marken, die ein Soldat als Kette an hat. Wenn er faellt, wird die Haelfte der Marka abgebrochen, und die andere bleibt dran, damit man ihn wieder erkennen kann.
      Gibt es irgend eine Seite, wo es Bilder von diesen Marken gibt?

Vielen Dank schonmal...Santos

• Antwort von nach 52 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Amerikanische Dienstgradabzeichen

Lieber Santos,
        Du meinst sicher die Erkennungsmarken! Die man, wie eine Hundemarke, um den eigenen Hals zu tragen hatte und heute noch hat, damit man nach Zerbrechen der Hälfte, die andere Hälfte mitnehmen kann und zur Identifizierung des Leichnams sicherstellen kann. Die andere Hälfte bleibt am Mann, also am Toten! Bzw. an seinem Holzkreuz! Damit man sieht, daß sich schon wer anständig drum gekümmert hat, daß die Angehörigen informiert werden. Und die Besoldungsstelle natürlich auch!!! Norbert.

Heute sind die Erkennungsmarken oval, sie werden an einer durch Langlöcher vorperforierten Mittellinie entlang der längsten Mittellinie abgeknickt, im Fall des Falles! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 52 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Amerikanische Dienstgradabzeichen

Hi Norbert...
          danke fuer deine Antwort, ich hab jetzt auch endlich den genauen Begriff fuer diese Markus, Dogtag...oder zumindest so aehnlich:-)

Gruss Santos

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!