ich suche allg. Besichtigungsmöglichkeiten für die Zeit ab 33 - also z.b. Luftfahrtmuseen oder begehbare „Denkmäler“ wie UbootBunker etc.
praktischerweise Dinge, die legal (und mit Auto) erreichbar sind … keine(!) verborgenen Einrichtungen sondern einfach Austellungen, Museen oder eben andere interessante Dinge zum Anschauen.
in Peenemünde war ich letztes Jahr … diesesmal gehts mehr in die andere (Himmels)Richtung. eventuell auch westlich von Deutschland, falls man da mit dem Auto hinfahren kann.
richtig interessant wäre auch eine Flugshow mit damaligen (Propeller)Flugzeugen … sowas wie das Airrace in Reno … leider ist zu weit weg
Bei Kiel, in Laboe, dort steht ein U-Boot des WK-II der ruhmreichen deutschen Kriegsmarine. Zu besichtigen. Und das Marineehrenmal daneben auch. Lohnt sich durchaus, dort hinzugehen. Viel Spaß auch dabei. Fast so schön, wie in München
im Filmgelände dort das U-Boot aus dem bekannten Kino- und Fernsehfilm DAS BOOT. Auch gegen Geld zu besichtigen.
Nachtrag: Das Deutsche Museum in München auf der Isar-Insel, der sogenannten Museums-Insel, benötigt eigentlich mehr als nur einen Tag zur Besichtigung, weil es unübertroffen breitbandig und tiefgängig in jeder Darstellung ist. Ein MUSS für jeden
Technik-Fan und auch für Militär-Freunde wichtig. War da, bin
restlos begeistert. War drei Tage vor Ort, trotzdem noch nicht
alles gesehen. So toll ist es da.
Dein Norbert.
PS Peenemünde habe ich auch besucht, war wirklich gut.