Panzerfaust...II.WK

Hallöchen,

wo findet man genaue techn. Zeichnungen oder Abbildungen ein solchen Panzerfaus… und die verschiedenen Typen…
Frage
woran erkannt man ob die Zündpille noch in der panzerfaust ist???

Robby

Hallo,

wo findet man genaue techn. Zeichnungen oder Abbildungen ein
solchen Panzerfaus… und die verschiedenen Typen…

Gib mal Panzerfaust bei Google.de ein, da findest Du auch Zeichnungen und welche Typen es gab(etliche). Eine andere Quelle wäre das jetzt eingestellte „Waffenjournal“. Finde jemanden, der die gesammelt hat, und Du wirst viele Informationen darin finden.

Frage
woran erkannt man ob die Zündpille noch in der panzerfaust
ist???

Wenn Du so ein Ding gefunden hast, kann ich Dir nur raten es dem Kampfmittelräumdienst zu übergeben. Fundmunition ist gefährlich!
Erst vor einiger Zeit hat sich ein Munitionssammler bei Ypern selbst mit seiner Scheune in die Luft gesprengt. Als die Feuerwehr den dabei entstandenen Brand löschen wollte, gingen noch andere Granaten hoch, Resultat: drei schwer verletzte Feuerwehrleute. Man fand später auf dem Anwesen jede Menge Granaten bis zum Kaliber 270 mm.
Gruss
Rainer

Danke Rainer,

hab das bei Google eigentlich schon probiert aber so richtig hab ich da nix gefunden…hmm… na wohl nochmal schauen…

Also ich hab sowas nicht gefunden… will aber demnächst mal losziehen mit meinenm Detektor und mal die verborgenen Schätze aus der Erde holen…da kann einem sowas schon mal unterkommen…

Danke

Robby

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallöchen,

also ich mag mich komisch anstellen …aber finden tu ich da nix was auch nur annähernd nach Bauplänen einer solchen pamzerfaust aussieht.

Robby

Hi,

ich kenne die Panzerfaust zwar nicht - aber vermutlich kann man es von außen nicht erkennen ob eine Zündpatrone im Verschluß steckt. Bei einigen Waffen gibt es einen kleinen Metallstift der hinten aus dem Verschluß etwa 2 - 3 mm herausguckt, wenn eine Patrone im Lager ist. Ob man das aber bei einer Waffe noch erkennt die mehrere Jahre im Erdboden lag ist fraglich.

bis denne
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]