'Tesa' auf dem Graffitti-Feld?

Grüß Euch alle!

Auf diversen Palm-Seiten im WWW wird ja der Tip gegeben, das Graffitti-Feld zum Schutz vor Kratzern einfach mit einem Streifen „Tesa“ (so nennt Ihr Deutsche das woll, bei mir in Österreich heißt’s Tixo :smile:) oä zu bekleben.
Ich hab das kurz probiert, und es hat sich meiner Meinung nach auch besser („papierecht“) beim Schreiben angefühlt. Nur habe ich jetzt Bedenken, daß das Klebemittel auf dem Tixo irgendwie den Palm-Display angreift (Lösungsmittel oä).
Sind meine Bedenken unbegründet oder sollte ich doch lieber vorsichtig sein? Vielleicht hat ja jemand schon positive oder negative Erfahrungen gemacht. Konkret habe ich bei mir das Tape 3M Scotch Magic Tape 810 (19*33 mm) auf dem Schreibtisch liegen.

Danke im voraus für jeden Hinweis
Patrick

Hallo Patrick,

jaja bei uns heißt das Tesa! Aber eine Frage, warum den gerade das. Es gibt extra Display Folien für die Palm o.a. Geräte. Diese kleben durch Statik. Daher keine Gefahr für das Display.

Kosten pro Stück ca. 3 Euro, hier ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=13…

Grüße Jan

Hallo

Die Displayfolien kenne ich natürlich auch. Nur wollte ich mir halt nicht den „Aufwand“ antun, solche Folien zu besorgen, wenn ich den Tesa/Tixo in Griffnähe und quasi kostenlos auf dem Schreibtisch liegen habe und es mir eigentlich nur auf den Bereich des Graffittifelds ankommt (weil nur das besonders stark beansprucht wird).
Naja, vielleicht muß der Tesa/Tixo doch der professionellen Folie weichen. :wink:

Ciao
P.

Hallo!

Also das mit dem Tesafilm sollte klappen, denn es gibt auch selbstklebende Folien für den ganzen Bildschirm zu kaufen. Ich persönlich fände das nicht so toll, da sich bestimmt der Tesa am Rand mit der Zeit aufrollt.

Ich komme sehr gut mit den WriteRight-Klebefolien von Fellows klar. Man kann sie bei ebay oft einzeln ersteigern, denn ein 10er-Pack ist recht teuer. Ich empfehle, mal 2 oder 3 zu kaufen, dann hast Du ausgesorgt.

Gruß,

Myriam

PS: Wenn Du einen Palm der IIIer-Serie oder etwas Vergleichbares hast (Visor, Handera330 oder TRGpro), dann schicke mir doch mal eine Mail, ich habe noch Restbestände an Folien

Hi

PS: Wenn Du einen Palm der IIIer-Serie oder etwas
Vergleichbares hast (Visor, Handera330 oder TRGpro), dann
schicke mir doch mal eine Mail, ich habe noch Restbestände an
Folien

Ich hab einen m105. Trotzdem Danke für die Hilfe und das Angebot.

Ciao
Patrick

Hi Patrick

Tape 3M Scotch Magic Tape 810 (19*33 mm) auf dem Schreibtisch
liegen.

Versuch mal einen Post-it Zettel (nur die Klebefläche) ist ein witziges Schreibgefühl, und der geht auf jeden Fall wieder ab.

Gruß Ulf

Hi,

momentan gibts (gabs?) die Folien für den M105 im 3er Pack für 8 Euro. Meine Freundin ist sehr zufrieden damit.

Gruss

Tim