PalmOS Organizer und Hintergrundbeleuchtung

Von: , Frage gestellt am Mi, 22. Nov 2000

Hallo,

Kann mir jemand sagen, welche Organizer mit PalmOS ausser dem Palm Vx eine Hintergrundbeleuchtung haben?

Wer kennt den Palm IIIxe? Ist der von der Funktionalität dem Vx ebenbuerdig?

Danke, Michael

13 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 20 Minuten 1 hilfreich
    Re: PalmOS Organizer und Hintergrundbeleuchtung

Hi,

alle 3com Palms ab Modell III haben Hintergrundbeleuchtung (grüne Schrift auf dunklem Hintergrund, dies kann aber, wenn gewünscht, per Hack umgekehrt werden).

Es gibt eigentlich keine wesentlichen Funktionalitätsunterschiede zwischen dem Vx und dem IIIxe. Es ist mehr das Design, das anders ist. Ausserdem läuft der Vx mit Akkus, die beim Synchen in der Basisstation aufgeladen werden. Man kann allerdings erwarten, dass einer der nächsten OS updates für den IIIxe vielleicht nicht mehr geht. Im Moment läuft er unter 3.5.

Ich habe den IIIxe selbst und bin sehr zufrieden damit. Den Designer-Palm Vx würde ich nicht kaufen, da er teurer ist und keine erweiterte Funktionalität bietet.

Gruss,

Myriam

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich
      Re^2: PalmOS Organizer und Hintergrundbeleuchtung

Man kann allerdings erwarten, dass einer der nächsten OS updates für den IIIxe vielleicht nicht mehr geht.
      Wieso denn das??

Gruss Michael

• Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
        Re^3: PalmOS Organizer und Hintergrundbeleuchtung

Weil die III-er Serie ausläuft. Z.B. kann der IIIx, der gerade ausgelaufen ist, höchstens bis OS 3.3 upgedated werden. Man kann allerdings erwarten, dass einer der nächsten
        OS updates für den IIIxe vielleicht nicht mehr geht.
        Wieso denn das??

Gruss Michael

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Re^4: PalmOS Organizer und Hintergrundbeleuchtung

Ich muss mich korrigieren, es geht nun doch mit dem IIIx, allerdings nur kostenpflichtig.

Myriam [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 11 Tagen hilfreich
            Re^5: PalmOS Organizer und Hintergrundbeleuchtung

hallo zusammen!

stimmt das update auf 3.5 ist (als erstes) kostenpflichtig...ich hab's mir grad auf meinen Ver draufgetan und habe festgestellt, dass es in verbindung mit sharewareprogrammen instabiler ist. das führt aber wohl nicht vom os her, sondern, weil die shareware zt. etwas alt ist und daher die das os zum abstürtzen bringt. drum musste ich halt auf die suche nach den neuesten versionen, was aber kein problem ist.
            langer rede kurzer sinn: das 3.5er ist i.o. ob sich allerdings das kaufen lohnt, muss jeder selber wissen, denn die neuen sachen sind alle schon über shareware-tools und hacks erhältlich.

cu, gmg

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich

Moin, Man kann allerdings erwarten, dass einer der nächsten
      Beide haben FlashROMs, das müßte also schon Absicht von Palm sein. Den Designer-Palm Vx würde ich nicht kaufen, da er teurer
      ist und keine erweiterte Funktionalität bietet.
      Von wegen. Der IIIxe ist fast doppelt so dick und doppelt so schwer. (Außerdem ist der Vx hübscher.)
      Ich hätte aber auch den IIIxe genommen, wenn es ihn in Deutschland gegeben hätte.

Thorsten

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich

Beide haben FlashROMs, das müßte also schon Absicht von Palm
        sein.
        Man kann z.B. den IIIx nur bis 3.3 updaten...irgendwann hört es auch beim IIIxe auf, wenn im OS neue Funktionalitäten hinzugefügt werden. Den Designer-Palm Vx würde ich nicht kaufen, da er teurer
        ist und keine erweiterte Funktionalität bietet.
        Von wegen. Der IIIxe ist fast doppelt so dick und doppelt so
        schwer. (Außerdem ist der Vx hübscher.)
        Recht hast Du, aber 72 Gramm und 8mm wären mir den Preis nicht wert...ausserdem hatte ich vorher den IIIx und liebe die IIIer Serie. Alles Geschmackssache, so wie das Design :-)

Gruss,

Myriam

• Antwort von nach 6 Stunden hilfreich

Beide haben FlashROMs, das müßte also schon Absicht von Palm
          sein.
          Man kann z.B. den IIIx nur bis 3.3 updaten...
          Quelle?

Thorsten

• Antwort von nach einem Tag hilfreich

Ich nehme alles zurück, es geht nun doch für alle, die mindestens OS 3.0 haben. Das stand bis vor kurzem auf http://www.palm.com aber noch ganz anders. Ich habe den Eindruck, es wurde geändert, als es kostenpflichtig wurde.

Sorry!

Myriam [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!