Asx Dateien nicht abspielbar -> was ist gesperr

Hallo zusammen

Ich kann in meinem Geschäft keine asx Dateien vom Internet im Mediaplayer abspielen! Was ist da gesperrt? Alle anderen Mediaplayerformate funktionieren eigentlich! Kann man auf einer Firewall die endung .asx sperren oder ist das noch anders möglich? Ich möchte das nicht umgehen oder so sondern nur wissen wie es gesperrt wird!

Danke im voraus und Gruss Markus

Hallo zusammen

Ich kann in meinem Geschäft keine asx Dateien vom Internet im
Mediaplayer abspielen! Was ist da gesperrt? Alle anderen
Mediaplayerformate funktionieren eigentlich! Kann man auf
einer Firewall die endung .asx sperren oder ist das noch
anders möglich? Ich möchte das nicht umgehen oder so sondern
nur wissen wie es gesperrt wird!

Hallo Markus
vermutlich fehlt dir der passende Codec, dann spielt der Player nicht, gibt es hier:
http://people.freenet.de/codecpage/
Gruß
Rainer

Hallo Markus,
wenn Du den IE benutzt, muss ActiveX im Browser aktiviert sein. Dann klappt’s auch mit asx-Dateien.

Gruss,
SylviaM