Dateiname.doc.Ink
Von: , Frage gestellt am Sa, 29. Mär 2003
Hallo,
bei mir fehlen plötzlich einige ganze Ordner in den eigenen Dateien bzw. einige Ordner sind leergeräumt bis auf eine einzige Datei. Es ist so als ob jemand alles weggeräumt hätte, was ich die letzten 3 Monate benutzt hatte.
Nachlässig wie ich nun mal war habe ich auch nur für Teile davon eine Sicherung auf Diskette.
Gesucht habe ich mit Norton Works, aber nichts gefunden.
Unter Start-Dokumente finde ich Einträge zu mehreren der abhandengekommenen Dateien wie z.B. den Eintrag
C:\WINDOWS\Desktop\LerntechnikBücher.doc.Ink
Natürlich hatte das bisher noch keinen Zusatz Ink gehabt.
Ist das ein Virus oder Wurm? Was mache ich jetzt?
Mein System: Athlon 600, Windows 98 SE
In den letzten Tagen habe ich das CD Laufwerk und den CD Brenner ausgebaut und durch ein DVD Laufwerk und einen CD Brenner ersetzt. Entsprechend habe ich mehrmals Brennsoftware installiert und deinstalliert, da mein altes geliebtes Programm Easy CD Creator nicht mehr lief, das Nero Express mir total schleierhaft vorkam und ich schließlich Clone CD installiert habe.
Vor der letzten Installation bekam ich die Info, dass zu wenig Platz sei, also habe ich etliche Programme gelöscht (mit Sicherung bei Norton). Anschließend habe ich die Partition defragmentiert.
Google findet zu doc und Ink einen Hinweis auf sircam Wurm, aber keine direkte Hilfe dort.
Für irgendwelche Hilfe wäre ich echt dankbar.
Cirwalda