Fehler in svchost.exe
Von: , Frage gestellt am So, 27. Jul 2003
Hallo an alle Lesenden!
Ich erhalte nach der Anmeldung unter Win2000 SP4 die Fehlermeldung: "svhost.exe hat einen Fehler veruracht und wird geschlossen. Bitte starten Sie das Programm neu."
Ich glaube, ich habe einen Trojaner. Meine AntiVir von H+BEDV hatte einen Trojaner entdeckt und gelöscht. Leider weiss ich nicht, welchen. Bei weiteren scans mit AntiVir kommt keine weitere Meldung.
Leider komme ich mit dem Rechner nicht mehr ins Internet... die Verbindung über DFÜ / USB2a/b der Telekom (integrierte ISDN-Karte) funktioniert nicht mehr. Beim Versuch, eine Verbindung zu starten, bekomme ich die Fehlermeldung, mit dem Modem stimme etwas nicht.
Ist auch klar - unter Modems ist keines installiert - warum auch immer. Ich weiß nun leider nicht, welches Modem für die Tel-Anlage USB2a/b zu installieren ist...
Hat jemand Erfahrungen mit der svchost.exe in Verbindung mit weiteren Fehler, wie oben kurz beschrieben?
Was kann ich tun, umd die svchost.exe wieder ordnungsgemäß laufen zu lassen? An welchen Stellen im Betr.-Sys ist diese normalerweise zu finden? Die exe liegt bei mir unter WINNT/system32 und WINNT/system32/dllcache. Ansonsten finden sich haufenweise Ordner, in denen svchost irgendwie enthalten ist (suchen nach "enthaltenem Text".
Ich weiss, das ist alles etwas wage, doch ich weiss einfach noch nicht, in welche Richtung die Geschichte geht...
Hat jemand eine Idee?
Björn