Virusbefall fast im Minutentakt

Von: , Frage gestellt am So, 7. Sep 2003

Hi @all,

zwischendruch war mal ein wenig Ruhe, aber jetzt ist wieder der Teufel los: Mindestens 30 Virenmeldungen/Tag, Tendenz steigend. Habe mir auf diesem Account hier schon die Pro-Version mit automatisscher Virenerkennung geleistet, muß aber dennoch täglich 2-5-mal die Dinger leeren, sonst sehe ich die normalen Mails gar nicht mehr.

Ist das eigentlich normal? Dank win-98 habe ich sonst keine Probleme, die anderen Accounts (auch GMX) halten Ruhe. Ob das wohl an Ebay liegt? Nur auf diesem Account bin ich bei Ebay aktiv.

Wer hat auch so excessive Erfahrungen sammeln dürfen?

fragt Richard

78 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Minuten 0 hilfreich
    Re: Virusbefall fast im Minutentakt

zwischendruch war mal ein wenig Ruhe, aber jetzt ist wieder
    der Teufel los: Mindestens 30 Virenmeldungen/Tag, Tendenz
    steigend.
    Bei mir "meldet" zwar nichts, aber in der Größenordnung passt das. Ich bekomme auch viele. Habe mir auf diesem Account
    auf welchem? hier schon die
    Pro-Version
    von was? mit automatisscher Virenerkennung geleistet, muß
    aber dennoch täglich 2-5-mal die Dinger leeren, sonst sehe ich
    die normalen Mails gar nicht mehr.
    Hmm. Wo? Ist das eigentlich normal?
    Solange noch dumme Windows-User an dicke Leitungen angeschlossen sind, wird das an der Tagesordnung bleiben (uhh.. hier riecht es pleonastisch...) Dank win-98 habe ich sonst keine
    Probleme,
    *schluck* die anderen Accounts (auch GMX) halten Ruhe. Ob das
    wohl an Ebay liegt?
    Das kann gut sein. Nur auf diesem Account bin ich bei Ebay
    aktiv.
    Naja, Ebay mache ich nicht. Wer hat auch so excessive Erfahrungen sammeln dürfen?
    Ich. Und ich bin echt genervt, wenn ich mir meine dünne Leitung damit zubalern muß, daß einihge Leute zu bescheuert sind, ihren Computer im Griff zu haben. Echt.

Sebastian

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      pleonastisch?

Hi, mir war der begriff nicht klar, deshalb mal danach gegoogelt:

"Ist eine Kollektivkonstruktion pleonastisch, so können außerdem die Elemente des Kollektivums am zweiten Substantiv abgelesen werden. Das spezifischste Substantiv, mit dem die Konstruktion noch pleonastisch ist, liefert die Generalisierungsebene der Elemente:

(45) ?un regimiento de soldados 'ein Heer Soldaten' (Ortega/Morera 1981/82: 648)
      (46) ?une forêt d'arbres 'ein Wald von Bäumen' (Borillo 1997: 107)

Nicht pleonastisch ist die Konstruktion mit einem Element, das spezifischer ist als die Kollektivelemente:

(47) une forêt de chênes 'ein Eichenwald'"

jetzt alles klar?

Andreas ;-)

• Antwort von nach 2 Stunden 2 hilfreich
      Wo bleiben die Mods?

Ist das eigentlich normal?
      Solange noch dumme Windows-User an dicke Leitungen
      angeschlossen sind, wird das an der Tagesordnung bleiben
      (uhh.. hier riecht es pleonastisch...)
      @Sebastian: Wenn du nicht höflich sein kannst sag besser garnichts! Dank win-98 habe ich sonst keine
      Probleme,
      *schluck*
      @Sebastian: Lässt Assoazion auf deinen vorigen Satz zu, mehr als unhöflich von dir, nicht jeder ist von gestern auf heut ein "Experte" Nur auf diesem Account bin ich bei Ebay
      aktiv.
      Naja, Ebay mache ich nicht.
      Dann halt dich aus diesem Threat raus, entweder du kannst was zur Lösung seines Problems beisteuern oder nicht, wenn nicht LAS ES!

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Danke für den Beitrag

Seit Jahren treibt der Sebastian hier schon sein Unwesen, aber es muss erst neuheit, Mitglied seit gestern (sic), kommen, um Herrn Niehaus auf die Schliche zu kommen und auf die Finger zu klopfen. Na, endlich wird ihm mal gegeben.

Allerdings war Sebastians Artikel konstruktiver, sachbezogener und durchaus auch hilfreicher als dein Beitrag.

Vielleicht dass nächste mal erst die Sicherung reinhauen, dann sitzen die Finger nicht so locker an der Tastatur.

Gruss und Kuss,
        Schorsch

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
          Re: Jawoll

Seit Jahren treibt der Sebastian hier schon sein Unwesen, aber
          es muss erst neuheit, Mitglied seit gestern (sic), kommen, um
          Herrn Niehaus auf die Schliche zu kommen und auf die Finger zu
          klopfen. Na, endlich wird ihm mal gegeben.
          Das wurde auch Zeit, endlich mal ne neuheit *lach* Allerdings war Sebastians Artikel konstruktiver, sachbezogener
          und durchaus auch hilfreicher als dein Beitrag.
          Schade, müssen wir uns den Typ weiter antun, Schwein gehabt, Herr Niehaus *g*

Dann taufen wir neuheit einfach in Altpapier um *g*
          *wink*
          Rainer

• Antwort von nach 4 Stunden 1 hilfreich
            Re^2: Jawoll

@Rainer Dick: Dein Post gehört gelöscht (wenn die Mods hier auch nur einen gewissen Anstand an Höflichkeit und Sittlichkeit haben). Nach dem löschen seines Beitrages diesen bitte auch thx. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 15 Stunden 1 hilfreich
              Vorschlag zur Güte

@Rainer Dick: Dein Post gehört gelöscht (wenn die Mods hier
              auch nur einen gewissen Anstand an Höflichkeit und
              Sittlichkeit haben). Nach dem löschen seines Beitrages diesen
              bitte auch thx.
              Ich versuche es dann auch nochmal, auch wenn es wahrscheinlich vergeblich ist: Nach wenigen Tagen in diesem Forum die Sitten kontrollieren und beurteilen zu wollen, ist reichlich vermessen.

Als Moderator entscheidet man selbständig, was zu tun ist. Wäre die Diskussion in einem "meiner" Bretter, würde ich sie als Selbstheilungskraft des Forums bezeichnen und auch erst einmal laufen lassen. Natürlich gilt grundsätzlich gleiches Recht für alle, aber wenn ein Neuling sich an einem seiner ersten Tage derartig aufspielt, kann es schon sinnvoll sein, die Führungsansprüche dieser Person durch das Forum etwas zurechtstutzen zu lassen.

Der angemessene Vorschlag kam bereits: Schau Dich hier um, lies ein Weilchen mit, gewöhne Dich an die Sitten in den einzelnen Bereiche und beteilige Dich dann an den Diskussionen.

Mit Deinem aktuellen Verhalten kannst Du jedenfalls nur auf die Nase fallen.

Gruß,
              Christian

• Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
              Re: Vorschlag zur Güte

Es ist immer wieder schön Vorurteile von anderen Usern zu hören...
              Du weißt nur das was ich dich mit meinem Account wissen lasse!
              Überleg mal ob nicht alles fake ist...

In der tat hatte ich einen anderen accound mit dem ich rein bei der MailSuche tätig war und hab sehr lange zugehört,... bisher hab ich selten oder garnicht gesehen das die Mods eingreifen, weder wit verwarnungen, noch mit löschen oder ähnlichen... man könnte gleuben es gäbe keine Mods... und ich kenne viele User die für immer vom Board gegangen sind weil es an höflichkeit mangelte, diese benützen rein die Mailsuche und schauen nichtmehr ins Forum, denn bei der Mailsuche gibt es noch anstand und höflichkeit, welche ich aber im board vermisse!

• Antwort von nach 21 Stunden 1 hilfreich
              Re^2: Vorschlag zur Güte

Es ist immer wieder schön Vorurteile von anderen Usern zu
              hören...
              Was für Vorurteile? Ich urteile auf Basis dessen, was ich von Dir weiß bzw. lese und das, was ich lese, gefällt mir nicht. Du weißt nur das was ich dich mit meinem Account wissen lasse!
              Überleg mal ob nicht alles fake ist...
              Ich glaube inzwischen schon so einiges. In der tat hatte ich einen anderen accound mit dem ich rein
              bei der MailSuche tätig war und hab sehr lange zugehört,...
              bisher hab ich selten oder garnicht gesehen das die Mods
              eingreifen, weder wit verwarnungen, noch mit löschen oder
              ähnlichen... man könnte gleuben es gäbe keine Mods...
              Tja, so kann man über den gleichen Sachverhalt völlig verschiedener Ansicht sein. Wenn Du ach so aktiv mitgelesen hast, wundert mich, daß Du die ständigen Debatten über übermäßige MOD-Übergriffe verpaßt hast. und ich
              kenne viele User die für immer vom Board gegangen sind weil es
              an höflichkeit mangelte, diese benützen rein die Mailsuche und
              schauen nichtmehr ins Forum, denn bei der Mailsuche gibt es
              noch anstand und höflichkeit, welche ich aber im board
              vermisse!
              Komisch, über die Expertensuche habe ich bisher die undifferenziertesten, dämlichsten und frechsten Fragen bekommen. Da eine vernünftige/verständliche Ausdrucksweise und gewisse Eigeniniative/Vorarbeit für mihc auch ein Aspekt von Höflichkeit sind, kann ich Deinen Eindruck nicht bestätigen.

Ansonsten ist Deine Uneinsichtigkeit klar rübergekommen, so daß ich mir weitere Worte sparen kann.

Gruß,
              Christian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!