Im aktuellen Fall scheint eine solche Kritik sogar angebracht.
Äh.... ja. Der einzige Satz, dem ich in Deinem Posting zustimmen kann.
Ich finde es aber etwas traurig, wenn gewisse "Experten"
generell mit einer ziemlichen Arroganz über Leute herfallen,
Zitat bitte.
die ihre Fragestellung nicht gut genug formuliert haben so
dass sie den Ansprüchen des "Experten" genügt.
Sie genügt überhaupt keinen Ansprüchen an eine Frage.
Mit ein wenig Aufmerksamkeit würde man sofort erkennen, wo dem
Fragensteller der Schuh drückt.
Ich erwarte in diesem Fall eine konkrete, hilfreiche Beantwortung der Ursprungsfrage durch Dich - nicht, daß ich Dich zu Unrecht als Schnacker abstemple.
Anstatt ihn mehr oder weniger durch die
Blume wissen zu lassen, dass er ein Idiot ist und erstmal
Deutsch lernen soll,
Wo steht das? Zitat bitte.
könnte man einfach auch die Antwort hintippen.
Wo ist denn Deine Antwort?
Aber dafür sind sich wohl ein paar Leute hier einfach zu schade.
Was mich angeht: Nein, ich bin mir nicht zu schade. Dann hätte ich gar nichts geschrieben. Ich bin offenbar zu blöd, um die Frage zu verstehen. Kein Wunder, schliesslich versteh ich auch keinen Deut von IT-Sicherheit.
Extra für Dich nochmal eine Wort-für-Wort-Auseinanderdröselung meines Antwortbeitrages:
Ganz ehrlich und bei allem Wohlwollen: WOHER sollen wir das denn wissen?
Das ist eine ernsthafte Frage. Genau _so_ gemeint, wie sie da steht.
Du gibst hier weder eine komplette Fehlermeldung/Screenshot an, noch einen Link auf die betroffene Seite, noch Informationen zu dem verwendeten Betriebssystem und Browser. Den Zusammenhang mit "IT-Sicherheit" kann ich auch nicht erkennen.
Eine kurze Auflistung der Informationen und Umstände, die für eine gute Beantwortung der Frage nicht vorliegen, ergo fehlen.
Nimm's mir bitte nicht übel, aber diese Frage ist denkbar beschi**en gestellt.
Eine kurze Zusammenfassung des vorhergehenden Absatzes. Vielleicht etwas flapsig, Linderung folgt stehenden Fußes:
Aber noch ist nichts verloren. Tu bitte Folgendes:
Dies und das Folgende sind ein erhebliches Entgegenkommen an die Fragestellerin. Zudem betont freundlich. NOCH mehr Freundlichkeit würde ich als Schleimerei empfinden und mich an Lesers Stelle verarscht fühlen.
1. Lies das hier: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html und versteh es.
Pflichtlektüre für jeden Internetti. Die "Basics". Solltest Du mal lesen. Hast Du offenbar noch nicht getan.
Nimm es ernst, jedes Wort dort ist genau so gemeint, wie es da steht. Wenn Du mit einigen Sachen da nichts anfangen kannst: Nicht schlimm. Es geht um die Grundaussage.
In dem verlinkten Text beziehen sich einige Absätze auf hochtechnische bzw. eMail-Diskussionen. Die treffen hier nicht zu. Ein Entgegenkommen an die Fragestellerin - der Hinweis, daß jene hier im Detail nicht relevant sind.
2. Unter Berücksichtigung des verlinkten Textes und meiner Anmerkungen oben stell Deine Frage noch einmal. Meintwegen auch in diesem Brett, hier im Thread.
Ein Entgegenkommen an die Fragestellerin - trotz offtopic, das Kind is ja nu schon in den Brunnen gefallen. Normalerweise wird solch ein Posting im Internet komplett ignoriert oder gelöscht.
3. Bedenke beim nächsten Mal, daß wir hier ein paar mehr Computer-Bretter haben und schau, welches am passendsten ist. Für diese Frage wäre z.B. "Internet allgemein" ganz hervorragend geeignet. Wenn Du das beachtest, wird Dir sicher geholfen werden und alle haben Dich lieb. Achja: Eine Anrede und eine Grußformel werden hier als angenehm höflich empfunden, auch wenn sie nicht Pflicht sind.
Ein hilfreicher Rat für die Zuklunft, um in ebender bessere und schnellere Antworten auf Fragen zu bekommen.
Gruß,
Malte.
Eine freundliche Abschlußformel. Höflich.
So, und nun sag mir mal, was Du daran konkret auszusetzen hast.
Wartend,
Malte.