Dog-Guard
Von: , Frage gestellt am Fr, 31. Mär 2000
Hallo Brett,
ich hätte da mal eine Frage. Ich (muß) mich derzeit mit Netzsicherheit beschäftigen, weil ich den begründeten Verdacht habe, daß jemand versuchen wird, auf meiner Web-Site rumzupfuschen.Die Site hab ich mit Netobjects erstellt, ich sag jetzt mal, das war auch der grund, warum ich es selber machen konnte, hab nämlich zugegebenermaßen nicht gerade den Durchblick. Jetzt bot mir ein Softwaremensch "Dog-Guard" an, ein Programm, das schon drei Jahre alt ist, aber er sagt, es habe alle "Viren-Familien" gespeichert, und da die "neuen" Viren immer nur Abwandlungen bereits bestehender "Familien" seien, würde er die alle erkennen. Auch mit den sog. Formwandlern habe es kein Problem. Wenn ich mir das Ding auf die Platte lade, sagt er, bin ich sicher. ICh habe meine Site auf einem externen Server liegen, Sorge habe ich nur, daß jemand an meine Zugangsdaten kommen könnte unnd außerdem mag ich nicht mit Werbung überschüttet werden, wenn ich mal ausgiebig gesurft habe. Ach, außer hier akzeptiere ich keine Cookies.
Hat von Euch schon mal jemand von dem Programm gehört? Kann man der Aussage trauen? Was könnte ich alternativ tun?
Ich habe Zone-Alarm geladen, aber der ist ja nun Freeware, soll/kann man dem wirklich trauen?
Danke für Tips
Jutta