Hi…
wenn ich den computer starte, erscheinen am anfang
hintereinander 4 fenster, die ich schließen muss.
Ein Hinweis auf Dein Betriebssystem hätte nicht geschadet. Aus dem folgenden kann man allerdings recht sicher schließen, daß es Windows >= 95 ist.
die botschaft lautet:
von Desktop: Die in der Registrierung angegebene Anwendung
… (seltsame Sonderzeichen )konnte nicht geladen oder
gestartet werden.Stellen Sie sicher, dass die Datei vorhanden
ist und entfernen Sie den Eintrag in Bezug auf diese Datei aus
der Registrierung.
Ich habe schon danach gesucht, aber nichts gefunden.
Wie hast Du denn danach gesucht? Im Suchfenster von Regedit eingegeben, er soll nach seltsamen Sonderzeichen suchen?
Spaß beiseite. Suche nach einem Schlüssel, der „Run“ oder „RunOnce“ heißt. Manchmal gibt es mehrere an verschiedenen Stellen in der Registry. Dann schau nach, ob da irgendwelche Programme drinstehen, die Dir seltsam vorkommen. Löschen solltest Du nur, wenn Du absolut sicher bist - im Zweifelsfall nur einen Buchstaben im Dateinamen ändern, neustarten und schauen, was passiert. Wenn die Meldung immer noch kommt, hast Du das falsche Programm erwischt und solltest den Dateinamen wieder zurückändern. Ansonsten kannst Du den Verweis meist gefahrlos löschen.
AUßerdem erscheint wenig später auch ein Fenster mit:
Application wird beendet.
Welche Applikation?
Ich nehme an, das ist eine rhetorische Frage, denn hellsehen kann hier keiner.
Wenn es nicht im Fenster selbst steht, steht es vielleicht in der Titelleiste. Wenn es da nicht steht, könntest Du gleich nach dem Windows-Start den Task-Manager öffnen und beobachten, welches Programm nach dieser Meldung aus der Liste verschwindet.
genumi