Was ist Regshave ?

Hi,
habe auf meinem PC (Win ME) ein Programm namens Regshave entdeckt. Ist das ein Systemprogramm von Windows oder vielleicht ein Trojaner oder Spyware oder sowas? Antivir hat es noch nie beanstandet, aber es kommt mir komisch vor.

Gruß
Nelly

Hi

Hallo Nelly!

habe auf meinem PC (Win ME) ein Programm namens Regshave
entdeckt. Ist das ein Systemprogramm von Windows oder
vielleicht ein Trojaner oder Spyware oder sowas? Antivir hat
es noch nie beanstandet, aber es kommt mir komisch vor.

Regshave.exe (Registry Shaver) wird bei der Installation der Software von Fuji Finepix Digitalkameras mitinstalliert. Über die genaue Funktion des Registry Shavers kann ich dir spontan auch nichts sagen, ich weiß nur, das man die regshave.exe ohne Probleme beenden kann, sie scheint nicht für den einwandfreien Betrieb der Fuji-Software notwendig zu sein.

Kannst das Ganze ja mal testweise beenden, arbeitet dein System dann längere Zeit ohne Probleme, so benutze einfach das Tool MSCONFIG (Start >> Ausführen… >> msconfig), um regshave.exe aus dem Autostart zu schmeißen (hat sich in der Registry festgesetzt).

Gruß
Nelly

Gruß zurück,
Sven

Danke für die schnelle Antwort! (o.T.)

Nichts zu danken! ;o)