Virus?
Von: , Frage gestellt am So, 19. Sep 1999
Mir ist etwas ganz komisches passiert. Ich suchte nach Adressen, wo man Gif-Bilder runterladen kann (siehe Forum Homepage). Weiter unten in diesem Forum gab ein Günther den Link auf eine Seite www.metalux.de. Ich wählte diese Seite. Es kam aber nur ein Hintergrundbild und dann blieb es stecken. Von da an ging nicht mehr im Internet. Alles ging ganz langsam oder die Seiten kamen überhaupt nicht, obwohl es hiess 'Dokument übermittelt', und die Maus reagierte nicht mehr auf Links. Ich kam aber nicht auf den Zusammenhang mit dieser Seite. Erst als ich mit einem anderen Laptop (mit ersterem ist nichts mehr zu machen)wieder ins Internet ging, nach einer Zeit nochmals diese Seite wählte und wieder alles nicht mehr funktionierte, merkte ich,
dass es mit diesem Link zusammenhängt.
Ich kann Euch nicht gut anraten, es auch zu versuchen, aber vielleicht hat es ja andere, die diesen Link auch gewählt haben. Es würde mich interessieren, ob das nur mir passiert. Ist es überhaupt möglich, dass man nur durch das Wählen einer Seite schon einen Virus einfangen kann?
Und vorallem habe ich nun zwei Computer, die im Internet nicht mehr funktionieren. Wie kann ich den Schaden reparieren? Wer kann mir helfen? Es ist dringend.
Jolanda
