Trojan.StartPage

Von: , Frage gestellt am Mo, 24. Jan 2005

Hi!

Ich hab obigen Virus auf dem Rechner, hab auch schon bei Symantec nachgeschaut aber wenn ich die Anweisungen befolge bringt das auch nix. Weiß einer von euch Rat? (Evtl Removal tool oder so?)

mfg Mark

2 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 18 Minuten 0 hilfreich
    Re: Trojan.StartPage

    Hallo! Hi!

    Ich hab obigen Virus auf dem Rechner, hab auch schon bei
    Symantec nachgeschaut aber wenn ich die Anweisungen befolge
    bringt das auch nix. Weiß einer von euch Rat? (Evtl Removal
    tool oder so?)
    a² oder Hijackthis,im abgesicherten Modus checken!
    Gruß Frank
    mfg Mark

    • Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
      Vorgehensweise Trojan.StartPage

      Da alle Virenscanner Probleme mit Trojanern und Spyware haben, grundsätzlich mit Trojanerscanner zusätzlich prüfen: Spybot Search&Destroy und a² (emisoft).

      Dannach checken mit HijackThis und MSConfig.

      Dann Systemwiederherstellung deaktivieren und im abgesicherten Modus booten. Nochmal Spybot und a² drüber laufen lassen und mit HijackThis überprüfen/fixen. Wenn keine Fehler mehr, neu booten und die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

      Eine Garantie, dass der Schädling weg ist, hast du aber nicht. Hier hilft nur Formatieren und Neuinstallation der Festplatte.

      Du solltest dir aber mal grundlegende Gedanken machen, warum du den Schädling bekommen hast und entsprechende Vorsorgemaßnahmen ergreifen (Stichwort 10 goldene Regeln).

      Infos und Downloads zum Thema findest du auf meiner Webpage http://www.comsafe.de

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!