[W2K] Verbindungen ins Internet anzeigen.

Von: , Frage gestellt am Mi, 2. Feb 2005

Hallo,

wir verwenden hier Windows 2000 Professional und haben den Verdacht, dass hier irgendein Programm sich ins Internet verbinden moechte.

Nun waer es schoen, wenn man wuesste welches das ist.

Mit netstat bekomme ich auf Grund unseres Proxys keine verlaesslichen Angaben.

Gibt es eventuell ein Programm, welches mir auflisten kann, welcher Prozess auf eine Adresse ausserhalb des Netzwerkes zugreift?

Ciao! Bjoern

2 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 18 Minuten 0 hilfreich
    Re: [W2K] Verbindungen ins Internet anzeigen.

    wir verwenden hier Windows 2000 Professional und haben den
    Verdacht, dass hier irgendein Programm sich ins Internet
    verbinden moechte.
    Lässt dieser Verdacht sich begründen? Nun waer es schoen, wenn man wuesste welches das ist.

    Mit netstat bekomme ich auf Grund unseres Proxys keine
    verlaesslichen Angaben.
    Da kapier ich den Zusammenhang nicht. Geht ihr über einen Zwangsproxy ins Internet, weil eure Firewall den direkten Durchgriff verbietet? Sind es womöglich Protokolleinträge der Firewall, die euren Verdacht begründen? Gibt es eventuell ein Programm, welches mir auflisten kann,
    welcher Prozess auf eine Adresse ausserhalb des Netzwerkes
    zugreift?
    ActivePorts. Die Downloadadresse weiss ich jetzt nicht, weil Heise und dort das Softwareverzeichnis mal wieder down ist, mit google solltest du's aber finden.

    Gruss
    Schorsch

    • Antwort von nach 32 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: [W2K] Verbindungen ins Internet anzeigen.

      Hallo, Lässt dieser Verdacht sich begründen?
      Wir nutzen hie Ken!DSL in der Version 2.x. Bei dieser Proxysoftware wird auf jedem Rechner im Netzwerk ein Client installiert, der unter anderem auch anzeigt, ob gerade ine Verbindung ins Internet stattfindet oder nicht. In letzter Zeit war auffaellig haeufig eine Ativitaet bemerkbar. Nun waer es schoen, wenn man wuesste welches das ist.

      Mit netstat bekomme ich auf Grund unseres Proxys keine
      verlaesslichen Angaben.
      Da kapier ich den Zusammenhang nicht. Geht ihr über einen
      Zwangsproxy ins Internet, weil eure Firewall den direkten
      Durchgriff verbietet? Sind es womöglich Protokolleinträge der
      Firewall, die euren Verdacht begründen?
      Ja, wir gehen dank Ken!DSL ueber einen Proxy rein. Wenn wir also netstat aufrufen bekommen wir zwar tausende Verbindungen aufgelistet, aber alle nur zu eben diesem Proxy-Rechner, der aber neben dem Proxy auch noch andere Dienste verwaltet und deswegen kann nicht jeder Zugriff auf diesen Rechner auch als Zugriff ins Internet gewertet werden. Gibt es eventuell ein Programm, welches mir auflisten kann,
      welcher Prozess auf eine Adresse ausserhalb des Netzwerkes
      zugreift?
      ActivePorts. Die Downloadadresse weiss ich jetzt nicht, weil
      Heise und dort das Softwareverzeichnis mal wieder down ist,
      mit google solltest du's aber finden.
      Ich werde mal nach suchen.


      Danke und Ciao! Bjoern

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!