Firewall Fritz Box

Hallo,

rein interessehalber, was taugt eigentlich die in der Fritz Box DSL eingebaute Firewall?

Danke und Gruß abi

Hallo abi

rein interessehalber, was taugt eigentlich die in der Fritz
Box DSL eingebaute Firewall?

Sie ist nicht eingebaut, sondern ein Zusatzprogramm zum Fritz!DSL Der Dateiname ist FwebProt.exe. DSL funktioniert auch ohne. In ihrer Wertigkeit ist diese genau so einzuordnen, wie jede andere PFW auch. Sie kann jederzeit umgangen oder „außer Betrieb“ gesetzt werden. Also nichts besonderes und ist eine zusätzliche Software, welche im System rumpfuscht. Der einzige Vorteil ist (wenn man es so überhaupt sagen darf) das der PC nicht allzusehr ausgebremst wird.

Ich habe nach einigen probieren das Ding wieder deaktiviert. Mit dem Teil vom XP (weil Telefon- und Videokonferenzports geöffnet werden müssen) kann man leben und hat ihre Aufgaben in Verbindung mit Dingens.org-Tool bei mir besser als jede teuere SW aus einer bunten Schachtel erledigt. Wer keine derartigen Sonderwünsche hat, kann auch auf diese verzichten.

Ehrlich!
der hinterwäldler

Sie ist nicht eingebaut, sondern ein Zusatzprogramm zum
Fritz!DSL Der Dateiname ist FwebProt.exe.

Wenn die alten popligen Fritz DSL-Modems gemeint sind,
hast du recht.

Die aktuellen Fritz Boxen, die als Router arbeiten, haben eine FW drin.

In meinem „popeligen“ DSL-Modem das sich Fritz Card DSL nennt ist serwohl eine Firewall eingebaut und ZUDEM noch die Softwarelösung FwebProt vorhanden.
Übrigens - die technischen Details zu jeder Karte findest du auch auf der Herstellerseite und kannst die solche Antworten wie die der Vorredner auch schenken.

http://www.avm.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In meinem „popeligen“ DSL-Modem das sich Fritz Card DSL nennt
ist serwohl eine Firewall eingebaut

*lol*

In meinem „popeligen“ DSL-Modem das sich Fritz Card DSL nennt
ist serwohl eine Firewall eingebaut

*lol*

lol dir selber! Schonmal in der technischen Referenz nachgeschaut?
Bildung macht bekanntlich schlau, auch wenn es eine FW in ihrer einfachsten Form ist - falls du lolbacke verstehst wie ich das meine.

Punkt.

Verkaufst du solche Dinger oder kannst du auch sachlich argumentieren?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Verkaufst du solche Dinger

Ja.