gibt es eine Möglichkeit, seine eigene IP zu verbergen? Ich habe keine Lust, dass jeder der möchte, meine IP rausbekommen kann, wenn ich im Internet unterwegs bin.
Ich habe schon von dem Einsatz von Proxies gehört, auch schon ein Programm namens Multiproxy (oder so ähnlich) ausprobiert. Allerdings sank dann meine Surfgeschwindigkeit rapide.
Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten? Ich habe mal irgendwo von einem Programm namens Anonymiser (oder so ähnlich) gehört, mit dem man seinem Rechner beliebige IP’s zu weisen kann.
Kennt jemand dieses Programm oder etwas Ähnliches?
Hallo Salzmann,
leider nicht wirklich möglich ohne einbüßen der Geschwindigkeit.
Die IP-Adresse ist eine technische Notwendigkeit, schließlich muß der andere ja wissen, wo er die gewünschten Daten hinschicken soll.
Aber dadurch, daß es ja dynamische Adressen mittlerweile bei den normalen Providern gibt, gibt es ja auch keine Probleme mehr in dem Sinne des wiedererkennens.
Es gibt einige webbasierte Anonymisieranbieter, aber was die wiederum mit Deinen Daten anfangen ist ja auch offen.
Auch wenn Du irgendwelche „Proxy-Programme“ benutzt, funktioniert das wohl nicht anders.
Und. Dem Provider ist eh alles bekannt…
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
(na, du bist bestimmt ein Norddeutscher ?! Erstens: Moin Zweitens: „maulfaul“ [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hoffe aber noch auf den nächsten, der „doch“ antwortet.
Halt nicht die Luft an. Wenn Dir jemand etwas schicken soll, muß er Deine IP-Adresse haben. Mir fällt keine sinnvolle Anwendung von Netzwerken ein, bei dem Du ohne IP-Adresse auskommst.
Du kannst Dich mal über Anonymizer schlau machen, vielleicht hilft Dir das.
äh, da haste aber nicht ordentlich gesucht. Bei mir hat’s
keine 10 sek gedauert…http://www.anonymizer.com
haste wohl Recht, ich habe nur auf altavista gesucht.
Inzwischen habe ich mir die Seite von anonymizer mal angesehen - ist eigentlich auch nicht das, was ich will (schließlich wissen die dann alles über mich, was sie anderen verheimlichen wollen)
Muss ich wohl mit leben…
Anonymizer übermittelt Deine IP nicht an den Server den Du über anonymizer.com anwählst. Der Punkt „What we know about YOU“ ist einfach nur um mal zu zeigen, was alles an den Server übertragen wird wenn Du ohne Anonymizer surfst. Mach mal folgendes:
Geh auf www.anonymizer.com und gib dort www.privacy.net ein. Dann machst Du das Ganze nochmal ohne Anonymizer. Beim ersten mal werden die Daten von Anonymizer da stehen und beim zweiten Mal Deine Daten.
der Tipp ist wirklich Klasse! Obwohl ich einiges schon wusste, habe ich mir alles nochmal durchgelesen - es ist einfach geschrieben und sehr interessant.
Ich habe mir diese Seiten runtergeladen und werde sie an meine Frunde verteilen.
Danke also nochmal!!!
Mit gewissen Programmen ist ein vollständig anonymes Surfen
auch ohne anonmyzer möglich. Ich empfehle Dir folgende Site
aufmerksam zu lesen:
Kein schlechter Tip ) Zu beachten ist allerdings, daß dieses Tool logischerweise nur mit Programmen funktioniert, die sich auf Proxies konfigurieren lassen, also nicht ICQ, Napster und Konsorten!
Mit gewissen Programmen ist ein vollständig anonymes Surfen
auch ohne anonmyzer möglich.
Auf dieser Seite wird darüber gesprochen, wie man Anonymizer (in diesem Fall Proxies) benutzt. Seine IP-Adresse hat man immer noch nicht versteckt, nur an eine andere Stelle übermittelt.