Zombie-PC?

Hallo, mein PC fängt immer wieder an zu spinnen und macht nicht immer das, was ich will. Z.B. werden meine Einträge in meinem Tagebuch gelöscht, bzw. das Paßwort wird ohne mein Wissen geändert, der PC fährt ohne Vorwarnung herunter, aber ich kann ihn dann wieder hochfahren, nur meine ganze Arbeit war umsonst usw. Ich habe Steady State installiert, dann Avira Anti Vir, mein PC kann nur mit einem Stick und Pin geöffnet werden. Wie kann ich den PC wieder sauber bekommen ohne wieder bei 0 anfangen zu müssen? Übrigens, die Wiederherstellungspunkte kann ich auch nicht mehr aufrufen, auch nicht die Host-Dateien öffnen, um dort nachzusehen. Kann mir da jemand einen Tipp geben an : [email protected]
Vielen Dank im Voraus Heidrun Urich

Hallo,

warum hast du „Steady State“ installiert? Mit welchen Einstellungen usw.?

mfg, tf

Hallo,
die Hauptaufgabe von Windows SteadyState ist, nach der Abmeldung eines Benutzers dessen Änderungen wieder rückgängig zu machen. Im Internetcafe ist dies durchaus sinnvoll, beim Heim-PC eher nicht. Wenn du also kein Cafehausbetrieber bist, entferne diese Software, sie schade dir nur. Der einzige wirksame Schutz deiner Daten erreichst du nur durch ein Verschlüsselung. Die Benutzerkontensteuerung kann man z.B. mittels einer entsprechenden Boot-CD leicht umgehen, dabei spielt es keine Rolle in welcher Form deine reguläre Anmeldung erfolgt.

Grüße Culles