Jemand saugt an meinem Computer

Von: , Frage gestellt am So, 5. Aug 2001

Seit 30 Stunden werden an meinem Computer (Server mit Betriebssystem "Win2000 Server") nach Starten der Internetverbindung Daten abgesaugt.
Ein Scannen mit dem allerneuesten Virenupdate von Norton und ein Scannen mit dem allerneuesten Antitrojan ergab nix!!! Der Taskmanager zeigt keinerlei ungewöhnliche Aktivität.

Das Absaugen ist nicht immer, aber zu etwa 90% der Zeit, auch DIREKT nach dem Trennen der Verbindung und einem erneuten Einloggen und DIREKT dach einem Herunterfahren des Comps und einem Neustart mit Einloggen!

Noch dazu: Der Comp ist ein reiner Server (ohne irgendwelche interessanten Daten) mit 2 angeschlossenen Clients mit den eigentlichen Daten.
Das Absaugen erfolgt auch, wenn die Clients ausgeschaltet sind.
Hat jemand da eine Idee??? Danke für jeden Hinweis!

26 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Minuten 0 hilfreich
    Windows sucks

Seit 30 Stunden werden an meinem Computer (Server mit
    Betriebssystem "Win2000 Server") nach Starten der
    Internetverbindung Daten abgesaugt.
    Das siehst Du wie genau? Noch dazu: Der Comp ist ein reiner Server (ohne irgendwelche
    interessanten Daten)
    mit einem erröteten IIS? mit 2 angeschlossenen Clients mit den
    eigentlichen Daten.
    Das Absaugen erfolgt auch, wenn die Clients ausgeschaltet
    sind.
    Hat jemand da eine Idee???
    Ja. Du mußt herausfinden, um was für ein Sauger es sich handelt.

Beim finden des stärksten Saugers könnten die freundlichen Vertreter unter http://www.ethereal.com helfen.

Se "*Schlürf*" bastian

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re: Windows sucks

Seit 30 Stunden werden an meinem Computer (Server mit
      Betriebssystem "Win2000 Server") nach Starten der
      Internetverbindung Daten abgesaugt.
      Das siehst Du wie genau?
      Das seh ich unter: "Status Internetverbindung"

Re^2: Windows sucks

Das siehst Du wie genau?
        Das seh ich unter: "Status Internetverbindung"
        Dann finde heraus, was für Daten wohin fliessen

Sebastian

Re^3: Windows sucks

Eben das ist ja, was ich nicht kann! Mit dem Link, den Du netterweise genannt hast, konnte ich nicht allzuviel anfangen, weil ein Haufen Voraussetzungen gefordert wurden (Was bereits installeiert sein muß). Ich bin halt ein dummer User. Aber trotzdem vielen Dank! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^4: Windows sucks even more

Dann finde heraus, was für Daten wohin fliessen
            Eben das ist ja, was ich nicht kann! Mit dem Link, den Du
            netterweise genannt hast, konnte ich nicht allzuviel anfangen,
            weil ein Haufen Voraussetzungen gefordert wurden (Was bereits
            installeiert sein muß). Ich bin halt ein dummer User.
            Dann hast Du echt (!!) schlechte Karten. Ich könnte Dir nichteinmal eine Neuinstallation empfehlen (die ja eventuelle Trojaner entfernen würde), denn soetwas ohne Kinntnisse ist schlecht.

Sebastian

• Antwort von nach 11 Stunden 2 hilfreich
              Re^5: Windows sucks even more

Hallo Se*arrogant*bastian,

weisst Du, Dein Wissen ob der Sicherheit von Computersystemen in allen Ehren. Vielleicht könntest Du Dich mal herablassen einem User der nicht so viel Ahnung hat wie Du zu helfen.

Wenn Du nicht gewillt bist dies zu tun kannst Du eigentlich genauso gut das Posten in dem jeweiligen Thread sein lassen. Nur süffisante Kommentare abzugeben bringt nix.

Begebe Dich doch einfach mal auf die unteren Ebenen auf denen sich niedrige Würmer wie ich sich tummeln. Erleuchte unsere Herzen und öffne uns die Tür zu Deinem überirdischen Wissen ein paar Millimeter damit wir nicht dumm sterben müssen :-)

Bye
              Rolf

• Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
              Windows users: do they suck as well?

Hallo Se*arrogant*bastian,
              Hallo, RO "nächtelang am Computer hocken" FL weisst Du, Dein Wissen ob der Sicherheit von Computersystemen
              in allen Ehren. Vielleicht könntest Du Dich mal herablassen
              einem User der nicht so viel Ahnung hat wie Du zu helfen.
              Das würde ich natürlich nie tun. Wenn Du nicht gewillt bist dies zu tun kannst Du eigentlich
              genauso gut das Posten in dem jeweiligen Thread sein lassen.
              Wir sind immerhin im Brett "Sicherheit". Ein Beitrag, wie "lass es sein, mit Deinem Wissen kannst Du es (noch) nicht hinbekommen ist im Sinne des Bretthemas sinnvoller als "tu einfach die CD rein und klick immer auf oh-keh, und wähle nei allen Einstellungen 'komfortabel'". Nur süffisante Kommentare abzugeben bringt nix.
              "Ich habe da so einen Schraubenzieher gefunden, Ich glaube zumindest, es ist einer, vorher habe ich sowas noch nie gesehen. Erklär' mal bitte, wie ich die Bremsen an meinem Auto damit festziehe, meine Werkstatt ist da immer so unverschämt teuer."

Keine süffisanten Antworten bitte.

Wenn jemand keine Plan von Computern hat (und sich selber als DAU bezeichnet), so ist das eine ehrliche und selbstkritische Eischätzung.

Ihm in einem Posting die sichere Andministration eines so komplexen Gerätes wie einem Computer zu erklären ist ja nach Standpunkt unmöglich oder unseriös.

Microsoft hat sich übrigens für zweiteres entschieden, aber das nur nebenbei. Begebe Dich doch einfach mal auf die unteren Ebenen auf denen
              sich niedrige Würmer wie ich sich tummeln. Erleuchte unsere
              Herzen und öffne uns die Tür zu Deinem überirdischen Wissen
              ein paar Millimeter damit wir nicht dumm sterben müssen :-)
              So ein Gelaber hasse ich. Echt. Auch mit Smily.

Aber wenn Du Dir von mir die relevanten Texte vorlesen lassen willst und keinerlei Eigeninitiative zeigst, gilt mein Angebot zum üblichen Stundensatz auch für Dich.

Allen anderen vermittele ich gerne eine Idee für einen Denkanstoß - so ich das kann.

Sebastian

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
              Re: Windows users: do they suck as well?

So ein Gelaber hasse ich. Echt. Auch mit Smily.
              Allen anderen vermittele ich gerne eine Idee für einen
              Denkanstoß - so ich das kann.
              Hallo Sebastian!
              Laß Dich nicht anmachen, Du hast es ernsthaft mit mir versucht, der Fehler liegt an mir!
              Und ich bedanke mich AUSDRÜCKLICH!
              Gruß
              Mike

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
              Re^2: Windows users: do they suck as well?

Hi,
              ich muss Sebastian recht geben.
              Ich nehme an du hast den Server eigentlich nur, weil damit recht einfach ein gemeinsamer Internetzugang für ein kleines Netz möglich ist.
              Die Administration solcher Systeme ist nicht umsonst ein gut bezahlter Fulltimejob *g!
              Wenn du also nicht weist welches Programm auf deinem Server ET spielt (nach hause telefonieren) dann solltest du schnell nach einer Lösung suchen!
              Denn es gibt Programme, die bei der Interneteinwahl dem "Herrchen bescheid sagen" unter welcher IP Adresse das Opfer nun zu erreichen ist und als Downloadserver für Illegale Projekte weiter mißtbraucht werden kannst.
              In eimen anderen Tread auf diesem Brett habe ich zur reinen Interneteinwahl www.fli4l.de vorgeschlagen!
              Ist auch für einen interesierten Laien konfigurierbar.
              In deinem eigenen Interesse solltes du die AUGEN AUF UND SELBST HANDELN und diesen eigentlich unhaltbaren Zustand benden.
              Denn uploadraten von 7,5k sind NICHT NORMAL!!!
              Gruss
              Robert

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!