Melissa virus
(Autor: s t е f a n, Frage gestellt am Di, 21. Aug 2001)
Hi,
ich habe in meinem Netzwerk in einigen Dateien den Melissa Virus entdeckt, mein Anti vIren Programm säubert die Dateien zwar, nach einiger Zeit sind sie aber wieder befallen. Wer kennt Lösung dazu ?
Gruss SB
ich habe in meinem Netzwerk in einigen Dateien den Melissa Virus entdeckt, mein Anti vIren Programm säubert die Dateien zwar, nach einiger Zeit sind sie aber wieder befallen. Wer kennt Lösung dazu ?
Gruss SB
Artikelbaum anzeigen
Re: Melissa virus
(Autor: М а r k u s B r а d t k е, Antwort nach 11 Min)
ich habe in meinem Netzwerk in einigen Dateien den Melissa
Virus entdeckt, mein Anti vIren Programm säubert die Dateien
zwar, nach einiger Zeit sind sie aber wieder befallen. Wer
kennt Lösung dazu ?
Hallo Stefan!Virus entdeckt, mein Anti vIren Programm säubert die Dateien
zwar, nach einiger Zeit sind sie aber wieder befallen. Wer
kennt Lösung dazu ?
Existiert in diesem Netzwerk ein Microsoft Exchange Server?
Es gibt bei MS ein Tool, um die infizierte e-Mail-Datenbank in Exchange zu säubern:
ftp://ftp.microsoft.com/transfer/outg...
Bei den infizierten Dateien handelt es sich vermutlich um MS Word Dokumente. Hast Du darauf geachtet, sämtliche normal.dot Dateien auf allen PCs bzw. in allen Nutzerprofilen zu überprüfen, deren User zugriff auf die Dateien haben?
CU
Markus
Re: eRGÄNZUNG BEI wORD-dOKUMENTEN
(Autor: Ј о ѕ é Н а r ν е y, Antwort nach 54 Min)
oH; MEINE tASTATUR KLEMMT.
Ähem. Wir hatten mal das Problem, daß einige Benutzer ihre paßwortgesicherten Word-Dokus auf die Netzlaufwerke stellten. Dann wurde der Virenscan durchgeführt und Entwarnung gegeben, da der Scanner die Virenmerkmale nicht erkannte, da sie ja verschlüsselt waren. Beim nächsten Öffnen der Dokumente waren die Viren wieder massenweise da. Tip: Sämtliche paßwortgeschützte Dateien im Beisein der Besitzer öffnen und scannen.
Gruß
J.
Ähem. Wir hatten mal das Problem, daß einige Benutzer ihre paßwortgesicherten Word-Dokus auf die Netzlaufwerke stellten. Dann wurde der Virenscan durchgeführt und Entwarnung gegeben, da der Scanner die Virenmerkmale nicht erkannte, da sie ja verschlüsselt waren. Beim nächsten Öffnen der Dokumente waren die Viren wieder massenweise da. Tip: Sämtliche paßwortgeschützte Dateien im Beisein der Besitzer öffnen und scannen.
Gruß
J.
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "IT-Sicherheit" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
MelissaW97M/Ethan.BE Virus,bekannt?
ETHAN Virus was soll ich tun?
VIRENWARNUNG!!!
Neuer .pif Virus? Oder bekannt?
Audio und Daten CD brennen funktioniert nicht
Ethan Virus, was soll ich tun???
PC von Viren befallen?
Virus TR/Hot.KeyHook
Viren per E-Mail *Warnmeldung*
Backdoor Iroffer.1228
Virus Orifice