Einzelbild erzeugen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte das Standbild des Videorecorders (also nicht vorher auf die Festplatte gespielt) kopieren (am besten nur über die Zwischenablage) und dann die Bilder aus der Zwischenablage in ein vorbereitetes Worddokument einfügen.
Solange ich ein Bild aus dem laufenden Videofilm kopiere klappt es, sobald ich aber den Recorder anhalte und dann kopieren will geschieht nichts mehr.

Hardware: Pentium III, 933 Mz, 256 MB RAM, Matrox G 450 und Pinnacle DC 10plus
Software: Studio 7 von Pinnacle oder Ulead MediaStudioPro 5

Wer kann helfen, der Support von Pinnacle jedenfalls nicht !!

Schon mal den guten alten Print-Screen probiert?

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schon mal den guten alten Print-Screen probiert?

Andreas

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte das Standbild des Videorecorders (also nicht vorher
auf die Festplatte gespielt) kopieren (am besten nur über die
Zwischenablage) und dann die Bilder aus der Zwischenablage in
ein vorbereitetes Worddokument einfügen.
Solange ich ein Bild aus dem laufenden Videofilm kopiere
klappt es, sobald ich aber den Recorder anhalte und dann
kopieren will geschieht nichts mehr.

Hardware: Pentium III, 933 Mz, 256 MB RAM, Matrox G 450 und
Pinnacle DC 10plus
Software: Studio 7 von Pinnacle oder Ulead MediaStudioPro 5

Wer kann helfen, der Support von Pinnacle jedenfalls nicht !!

Hallo Andreas,

klar habe ich daran gedacht, bringt mich aber in dem Fall nicht weiter. Das muß doch in meinem Sinn funktionieren, wofür brauche sonst die Software ?

Hallo auch,

soweit ich mich erinnere, hat Ulead MediaStudioPro 5 eine Anwendung vpaint.exe - suchen und öffnen. Damit kannst du eine festgelegte Sequenz (oder auch Einzelbild) importieren, einzeln bearbeiten und zurückspielen - oder Einzelbilder exportieren als was auch immer. Der Vorteil bei einer kurzen Sequenz ist, dass ich mir das wirklich beste (und nicht das zufällig per PAUSE gestoppte) Bild herauspicken kann.
Voraussetzung ist, dass der Videofile schon irgendwie auf dem Rechner vorhanden ist.

Viel Erfolg wünscht

Pit
PS: Noch mal melden, wenn’s nicht klappt.
Welche Videokarte nutzt du zum Grabben?

Welche Grabberkarte???
sorry

Ja, da habe ich ja beschrieben, wie du es sowieso schon machst.
Nein, anders geht es nicht - nur mit Hilfe einer Framegrabberkarte ist das möglcih, die permanent ein Einzelbild zwischenspeichert und den Zugriff erlaubt. Wenn du per firewire die Videos grabbst, kannst du doch im Logging-Tool ein Einzelbild erzeugen?! Hat Ulead 5 das nicht auch?

Also, noch einmal: Womit grabbst du??

Pit

Hallo Pit,

wie schon beschrieben, eine Pinnacle DC 10+. Es handelt sich hier um eine analoge Karte, die ein Signal von einem S-VHS-Recorder bekommt.

Gruß Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ulrich,

ich sollte besser lesen.
Versuche doch mal folgendes Tool zum Grabben: Kann Sequenzen und Einzelbilder während des Grabbens: FREE

http://www.micromediaenterprises.com/captv/

Ferner findest du diverse Tools zum Screenshotten, vielleicht funktioniert eines davon: Links hier:

http://www.softer.de/Grafikbearbeitung/Screen_Captur…

Teste mal Mainactor. Ich kenne die webadresse nicht (Suchmaschine). Lade die Demosoftware runter, da gibt es div. Bausteine, die funktionieren ohne Einschränkung, nur das Editing Modul geht nicht. Teste AVCap - damit müßte Einzelbildgrab während des Grabbes auch gehen.

Ansonsten mal die Screenshot soft´ware (s.o) testen und Bescheid geben, wenn du was Passendes gefunden hast.

Gruß
Pit

Hallo Pit,

ich habe die Karte gewechselt, benutze jetzt eine Pinnacle PCTV Pro und Ulead MediaStudio als Software.
Oh Wunder, es scheint stabil zu funktionieren.
Der Tip mit der Micromedia-Software scheint ebenfalls ok zu sein. Das Programm ist einfach zu bedienen und kompakt.
Vielen Dank nochmals

Gruß Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]