Deutsche DVDs auf US-DVD-Player?

Hallo zusammen,

ich moechte auf einem US-DVD-Player (Panasonic) deutsche DVDs abspielen.
Bei den meisten funktioniert Audio einwandfrei, aber das Bild laeuft horizontal. Manche DVDs werden vom Player gar nicht erkannt.
Liegt das an den Laendercodes oder hat das was mit PAL und NTSC zu tun?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe
Dennbam

Da hast Du wahrscheinlich schlechte Karten. Europäische Geräte können in den meisten Fällen PAL und NTSC Material verarbeiten, nordamerikanische Geräte sind in der Regel NTSC fixiert. Auch ich habe viele NTSC DVDs und habe mir zu diesem Zweck einen Pioneer DV-454 zugelegt. Der kann mittels Palm oder Pocket PC und entsprechender Software aus dem Internet codefree geschaltet werden. Dies gelingt mit einigen Playern (wie dem DV-454) ohne Hardware-Eingriff obgleich da die Auswahl geringer ist als bei den Cyberhome, Scott und Medion Billiggeräten, bei denen die Foren zur Freischaltung des Ländercodes förmlich überlaufen.

Bei eBay habe ich den DV-454 für € 100 ersteigert.

Grüße,

Volker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ääähm codefree hat aber nix mit PAL oder NTSC zu tun, das eine ist eine Codierung und das andere eine TV-Norm

ääähm codefree hat aber nix mit PAL oder NTSC zu tun, das eine
ist eine Codierung und das andere eine TV-Norm

Hallo Collinz,

ja, das ist genau meine Frage: liegt das Problem am TV-System (auf den deutschen DVDs steht PAL und es handelt sich aber um einen US-DVD-Player, die US-Geraete verwenden sich NTSC) oder an den Laendercodes?
Bei letzten haette ich vielleicht noch die Chance, den Player irgendwie codefrei zu bekommen. Bei ersterem Problem hilft wohl gar nichts, oder?

Viele Gruesse
Dennbam

Hallo Volker,

ich habe auch einen Pioneer (keinen Panasonic), Typ DV-C503.
Koenntest Du mir freundlicherweise sagen, mit welcher Software Du Deinen Pioneer codefrei bekommen hast (geht auch offline als E-mail).
Fuer das PAL-NTSC-Problem hilft dann vielleicht noch ein Video Converter…

Vielen Dank,
Dennbam

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]