Seid gut einem Jahr versuche ich meine Hi 8 Aufnahmen vom Camcorder auf meinen Rechner zu überspielen. Erst kaufte ich mir eine Win TV Karte ( der Verkäufer gab mir dazu die falschen Kabel, also nochma hin, richtige holen ), aber das Bild war schlimmer als die hunderste Kopie einer VHS Kassette. Dann versuchte ich, über meinen Videorecorder per Scart Anschluss die Filme auf den Rechner zu holen und besorgte mir ein Scart Kabel. (Wieder erhielt ich das Falsche und musste erneut in den Laden). Das Ergebniss wurde nicht besser.
da ich jedoch Spaß an der Videobearbeitung habe, versuchte ich das Beste aus Material zu machen, doch hinzu kam, das ich nen Gurkenrechner hatte.
So hatte ich die faxen dicke und hab mir jetzt nen
P4 3,06 Ghz
512 MB Ram
Ati 9200 ViVo 128 MB Grafikkarte
120 MB Festplatte
und einiges mehr, was aber zur Bearbeitung nichts zur Sache tut, geholt, in der Hoffnung, endlich meine Videos auf den Rechner zu bekommen.
Erstmal war es eine Qual das Bild hinzubekommen, aber ich kenne PC’s ja nicht seid gestern und jetzt hab ich nen Bombenbild. Echt geil.
So, daß ist das Scenario.
Nun mein Problem. Ich bekomme einfach keinen Ton zum Bild, ausserdem nehmen 10 Sek Film 70 MB ein. Weiß da jemand Abhilfe, ich bin mit den Nerven am Ende. Aber sagt mir bitte nicht, daß ich mit meinem alten Rechner und der WinTV Karte das auch hinbekommen hätte, dann flipp ich ganz aus. Dank euch schonma im vorraus und verzeiht den langen Roman, ich schreib immer etwas ausführlich.
Der Max