Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

VHS für die ewigkeit

Habe mal wieder ein kleines grosses Problemchen.Möchte meine alten Videokassetten auf CD bringen. So weit so gut.Nach diversen "Quizshows"in verschiedenen Multimedia-Großmärkten habe ich meinen Videorec. mittels Adapter Scard-SVideo/Cinch in meine Kiste gebracht.Und nun hänge ich fest.Um die Qualität ein wenig zu verbessern wollte ich Das video mit "Power-Director" bzw."Studio 8 SE" aufmotzen, aber denkste.Umso schlimmer ist noch das das ursprüngliche Farbvideo nur noch in Schwarz/weiß auf dem Rechner ist. Wer kann mir bitte helfen,wo ist das Problem.Und bitte kein Fachchinesisch. vielen Dank im vorraus.
MfG
Carlo
> Artikelbaum anzeigen

Re: VHS für die ewigkeit

Hi Carlo,

kann nur so viel sagen, dass bei mir, wenn ich den SVHS-Anschluss auf dem Scart-Adapter mit dem SVHS-Anschluss auf der Video-Schnittkarte (Pinnacle "Studio DC10plus") verbinde, das Ergebnis auch schwarz-weiß ist. Vermutlich, weil mein Videorecorder kein SVHS-Gerät ist.
Habe nur Erfahrung mit Pinnacle Studio 8. Dort kann man die Qualität einstellen unter
"1 Aufnahme", unten die buttons mit den 1 bis 3 Punkten ("Qualität: gute = Internet/E-Mail, bessere = Video-CD, beste = VHS Video").

Aber klar ist, dass die Qualität der CD nie besser sein kann, als die des VHS-Bandes.
Ich würde mal probieren, bei welcher der drei Stufen sich keine Verschlechterung gegenüber dem Original ergibt (zeigt sich erst, wenn man die CD abspielt).

Viel Erfolg!

Reini

Re^2: VHS für die ewigkeit

Ich danke dir ,werde noch weiter probieren.vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer anderen idee. Trotzdem DANKE
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Video & DVD" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: