MP3 auf DVD ?

Hallo,

kann ich diverse MP3-Titel auf eine DVD brennen und diese dann normal abspielen ? So einfach wie bei einer CD? Würde das auch mit dem DVD-Player gehen ?

falk

Hallo,

kann ich diverse MP3-Titel auf eine DVD brennen und diese dann
normal abspielen ? So einfach wie bei einer CD? Würde das auch
mit dem DVD-Player gehen ?

wenn der DVD-Player zum Abspielen von MP3 geeignet ist, dann
geht das wohl. Schau mal in die techn. Beschreibung.
Gruß Uwi

wenn der DVD-Player zum Abspielen von MP3 geeignet ist, dann
geht das wohl. Schau mal in die techn. Beschreibung.
Gruß Uwi

Die DVD-Player, die ich kenne (und das sind einige), können das definitiv nicht, da sie ein Video erwarten, wenn sie eine DVD erkennen.

Normale CDs mit MP3 werden dagegen klaglos abgespielt.

Der Umweg, eine Video-DVD ohne Bild aber mit umgerechneten MP3 zu erstellen, ist in meinen Augen Schwachfug.

Gruß, Markus

Hi,

Antwort: Im Prinzip nicht, aber…

Es gibt auch Audio-DVDs, die Datenstruktur sieht allerdings ganz anders aus als mp3 (AudioDVD = 9,6MB/s).
Die These, der DVD Player erwartet einen Film ist nicht korrekt. Der Player schaut, ob er einen Video oder einen Audio Folder findet und fängt dann an zu werkeln, weil er weiss: „Dat is’n Film“ oder „dat is Musike“

Wenn Dein Brenner DVD-RAM schreiben kann und Du das Geld in einen DVD-RAM Rohling investieren willst, klappt Dein Vorhaben. Die Obergrenze , wieviele mp3s Du auf Die RAM schreiben kannst, liegt am Limit Deines DVD-Players, was der Bursche aus der Directory der DVD einlesen kann (maximal 999 Dateien, eher aber weniger).

Aber jetzt mal 'ne dumme Frage - was willst Du mit etwa 80 Stunden Musik auf einer Scheibe? Ins Guiness Buch als Rekordhalter im mp3 Dauerhören?
Reicht eine poplige DVD zum Archivieren der mp3s nicht auch?
Ich habe jetzt schon Riesenstress, mich mit der mp3 fähigen HiFi Anlage mittels Inhaltsliste durch 140 mp3s pro CD zu hangeln. Wenn ich mir jetzt vorstelle, das Ganze mit 900 mp3s…
" War das jetzt Lied Nr. 635 oder 365?" :wink:

Gruss

kumise

1 Like

Hi,
also ich hab den Tevion DVD-3000 vom Aldi und der kann das. Ich habe eine DVD mit massig MP3s und ein paar Videos (also von http://www.kill-them-all.de alle Ärzte Lieder und dazu noch 2 Ärzte Konzert-Videos) und das geht wunderbar. er spielt alle MP3s ab.

gruesse
Raoul

Wenn du die DVD mit dem Dateisystem UDF brennst, erwartet der DVD-Player eine Video-DVD. Brennst du sie als ISo9660 mit der Erweiterung Joliet, kannst du lange Dateinamen verwenden und der DVD-Player wird - höchstwahrscheinlich - die Mp3s lesen können.
MFG Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]