DVD-Player an PC-Monitor?

Hallo,

ist es möglich, einen DVD-Player (Scart oder Coax) an einen PC-Monitor (D-Sub) anzuschliessen und zu benutzen?

Falls ja: Wie genau kann man das anstellen?

Google-Suche, Archiv, FAQ haben mich zu genau gar nichts geführt :frowning:

Gruß,

Malte

ist es möglich, einen DVD-Player (Scart oder Coax) an einen
PC-Monitor (D-Sub) anzuschliessen und zu benutzen?

Per se ist das nicht möglich.

Falls ja: Wie genau kann man das anstellen?

Du brauchst ein Gerät, welches die Signale entsprechend umwandelt.
Nicht ganz billig, aber gibt’s schon unter 100€. Wie die Qualität ist, weiß ich nicht. Meine sowas mal bei Pearl(.de) gesehen zu haben.

Hi Malte,

ist es möglich, einen DVD-Player (Scart oder Coax) an einen
PC-Monitor (D-Sub) anzuschliessen und zu benutzen?

Nicht direkt.

Falls ja: Wie genau kann man das anstellen?

Ich habe mir dafür die AverMedia „TV-Box 9“ zugelegt:
http://www.avermedia.de/cgi-bin/products_tvtunerbox_…
Sat-Receiver oder eben DVD-Player und 'nen normalen Monitor anschließen, fertig. Das Bild schlägt jeden Fernseher (ok, jetzt mit dig-Sat-Karte ist’s noch besser).
Bei Reichelt habe ich dafür 150 Euro gezahlt.

Gruß
Markus